Das große Sterben beginnt!

Hallo,

seit Tagen sterben mir meine Kardinalsfische. Gester mussten wir zwei aus dem Becken nehmen und heute morgen wieder zwei.
Vor drei Tagen ist uns auch ein Platy von uns gegangen.

Unser Becken war am Anfang mit 5 Platys 12 Kardinalsfischen und 10 Garnelen besetzt. Becken ist 120 Liter groß. Die Werte habe in der Zeit gemessen und waren Ok.

Aktuelle Werte:

PH=7,0
KH=3
GH=7
NO2=0,0
NO3=25
NH4=0
NH3=0

Temp:24Grad

Alles ok wie ich finde.
Habe im Becken Dünge Tabletten, könnten die vieleicht mit schuld sein?
Ob es am Sauerstoff liegt kann ich nicht genau sagen. die Kardinalfische schwimmen bei mir sowieso fast bis zum oberen Bereich und die Platys verhalten sich meiner Meinung normal, ab und zu schwimmt einer nach oben.

Danke schonmal

bye Woldemor

[/img]

Anhänge

• f.JPG
    f.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 203

Mehrere Ursachen möglich

Hallo Woldemor,

an den Wasserwerten kanns nicht liegen.
Mögliche Ursachen könnten sein

- Fische sind krank. Deshalb , mal genau prüfen. Sind äußere Zeichen zu sehen, z.B. weiße Pünktchen, Pilzbefall, Hautunebenheiten, abstehende Schuppen oder Kiemen ?

- Die Kardinalfische mögen nicht mehr als 22 C . Wenn sie dauerhaft in zu hohen Wassertemepraturen gehalten werden, gehen sie ein bzw. sind anfällig für Krankheiten.

Martin

Hallo,

werde nochmal die Temp. auf 22 Grad einstellen. Weise Pünktchen oder so sind nicht vorhanden. Es kommt schonmal vor das die Kardinalfische blas sind.

Kennt ihr noch Fische die zu meinen Wasserwerten passen und meine Garnelen in ruhe lassen?

bye Daniel

Hallo,

hier nochmal die Wasser Werte:

PH=7,0
KH=3
GH=7
NO2=0,0
NO3=25
NH4=0
NH3=0

Kennt ihr noch Fische die zu meinen Wasserwerten passen und meine Garnelen in ruhe lassen?

hallo

Vorerst würde ich an deiner stelle mal nicht aufstocken macht kein sinn beobachte erstmal wie sich das nun weiterentwickelt ........

ansonsten gibt es da noch einiges was möglich wäre aber nichts überstürzen ...

Gruß Speedy

SpeedSheep schrieb:
hallo

Vorerst würde ich an deiner stelle mal nicht aufstocken macht kein sinn beobachte erstmal wie sich das nun weiterentwickelt ........

ansonsten gibt es da noch einiges was möglich wäre aber nichts überstürzen ...

Gruß Speedy

warten werde ich natürlich noch.

Oben