Hallo,
wo wir grad einmal beim Thema sind: Was verfüttert ihr sonst noch so für Futter welches man nicht grade im Zooladen zu kaufen bekommt?
Also meine Zebrabuntbarsche haben auch schon mal ne Wespe gefressen (die saß unbemerkt am Kescher - so ist sie ins Becken gelangt).
Bei mir gibt's ja seltenst Trockenfutter und an Frostfutter habe ich immer ein paar Sorten zuhause damit es nicht langweilig wird, am liebsten fressen meine Fische aber Artemia, Rote Mückenlarven, Garnelen, Cichliden-Mix (für alle Größen von Fischen) und Schwarze Mückenlarven, Wasserflöhe für die Kleineren Arten und Cyclops für die ganz Kleinen.
Ab und zu gibts dann aber auch mal Maden aus dem Angelgeschäft (allerdings nur selten damit meine Fische nicht fett werden), Fliegen, Lebendfutter aus der Zoohandlung (meist Weiße Mückenlarven oder Artemia), magere Teile vom Fischfilet (ungewürzt aus dem Tiefkühlfach), verschiedenes Gemüse (Gurke, Tomate, Möhre usw. - wird übrigens nicht nur von Pflanzenfressern verspeist), Nudeln (ganz kleine Stückchen von Spaghetti zum Beispiel), Regenwürmer, Enchyträen, kleine Nacktschnecken und Würmer die ich vom Pilzesammeln als 'blinde Passagiere' mitbringe und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe... :wink:
Also inm Prinzip was mir als ungefährlich und der Lebensweise der Fische entsprechend erscheint.
Fällt euch noch was ein dazu?