Dario Dario

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich bin mir ganz sicher, dass Merlin diese Welsaktion mit seinem Vater abgesprochen hat. Es gibt ja auch Leute, die Welse mögen.
Er wird mit Sicherheit seinem Vater nicht den Nachwuchs einfach mal so "schenken" ohne dessen Wissen.

Und ich bin mir genauso sicher, dass in dem 3m Becken nicht nur Mini-Nano-Fische schwimmen, sondern "richtige" Fische.
Somit dürfte sich das mit der weiteren Vermehrung im großen Becken von selbst erledigen.

In meinem (nur) 2m Becken leben ca. 30 Welse, die sich weder totprügeln, noch unendlich weiter vermehren. Ich hab hier noch nie einen jungen Wels gesehen....und noch nie einen totgeprügelten.

Der Papa wird schon wissen, worauf er sich da einlässt und dass er gegebenenfalls seine Pflanzen riskiert. Wir wissen ja nicht mal, ob er nicht vielleicht ein (weitestgehend) pflanzenloses Biotop-Becken pflegt.
Und wenn er genug Welse in seinem Becken hat, können zwei von Merlins Welsen mit umziehen und das "Unendlich-Vermehrungs-Problem" ist aus der Welt.
So einfach ist das;)
 


merlone

Mitglied
Reicht auch wir wissen jetzt alles das es nicht böse gemeint war aber mein Aquarium laden nimmt meine jungen also die l144 und sie bezahlen sogar also ist doch alles gut oder? Aber hat sich erledigt das thema
 

merlone

Mitglied
Und mein Vater weiß Bescheid und ist ein wels Liebhaber und hat früher l46 gezüchtet durch mich will er jetzt wieder ein Aquarium bzw er hat das Aquarium jetzt schon seit 3 Monaten und lässt es einlaufen es ist alles abgesprochen also alles gut hat sich erledigt
 


Oben