Darf ich ein Haiwels in mein Aquarium tun, wenn...

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal alle zusammen,

ich hab ein aquarium... höhe 50cm...
ich habe 5platys
6 guppies
2skalare
und zwei von diesen sauber-mach-fischen... welse oder sowas...

nun sind meine fragen :

Darf ich hier noch einen (kleinen) Haiwels mit reinpacken?

Wie groß muss ein Aquarium für einen Haiwels sein?

und was passiert wenn das Aquarium zu klein ist, aber ich trotzdem einen Haiwels reinpacke?

ich bitte um Rat...

Danke im Vorraus

Hallo Bombastic!

Zunächst mal: Wie groß ist dein Becken? Die Angabe der Höhe ist nicht sonderlich aufschlussreich :|
Und hast du dir mal angeguckt, wie groß ein Haiwels wird? Bis zu 1 Meter.
Natürlich ist er am Anfang noch klein, aber das bleibt er ja nicht... Kurz und knapp: Der gehört nicht in ein Aquarium!

Gruß,
Björn

Hallo

haiwelse werden bis zu 100 cm lang und wachsen schnell und massig.

Daher NEIN

was passiert wenn du ihn trotzdem in das Becken tust ? Hmm.... Kümmerwuchs,Missbildung und der Fisch wird zu groß für das Becken, dass heist abgeben oder ein naja knapp 6-10 Meter Becken anschaffen mit schöner Tiefe und Höhe damit er sich auch bewegen kann. Aber grundsätzlich stimme cih meinem Vorredner zu: Er gehört eig nciht in ein Aquarium

hier zum vergleich einfach runterscrollen ein Haiwels udn ein Black Molley.

http://www.vaz.ch/index.php?id= 178

Mfg Max

A

Anonymous

Guest
okay...

hmm.. herzlichen dank an euch...

was für fische könntet ihr mir denn empfehlen die noch ein wenig lustig im aquarium sind und zu meinen fischen passen?

A

Anonymous

Guest
naja,nightwish..
man KANN sie auch in soein 125?! reinsetzen...

Hallo!
Müsste???? Schätzt du gerade oder weißt du es genau?

die noch ein wenig lustig im aquarium sind
Hast du auch noch andere Kriterien? "Lustig" definiert, denke ich, jeder anders und ist noch dazu kein wirklich gutes Argument ein Tier anzuschaffen.
Außerdem wäre es ganz gut zu wissen, welche Welse du hast, Wasserwerte wären auch nicht schlecht, und ob du einen Schwarmfisch haben willst oder eher nen Einzelgänger... :?:

lenny schrieb:
naja,nightwish..
man KANN sie auch in soein 125?! reinsetzen...

Und was soll dieser Beitrag sagen? Möchtest du jetzt unterstützen, dass Fische in zu kleinen Aquarien gehalten werden? :shock: :?

Mensch macht viel, aber können ist was anderes. Denn wenn die Fische dann sterben, weil sie sich gegenseitig stressen, hat keiner was gekonnt. :roll:

dein becken ist eindeutig zu klein, wennst so rechnest das ein fisch pro cm größe 3Liter braucht, dann bräuchte er mit 1m größe mindestens 300Liter, also lass es lieber.

für dein becken sind die 6 fische die du hast ja eh schon genug, wenn nicht so gar zu viel, denn allein die skalare brauchen schon ihre 40-50 liter

Wie kommst du auf 6 Fische? Ich zähle 13. Finde ich jetzt auch nicht zu viel, ABER ich habe auch GAR KEINE Ahnung, welche Platzansprüche die Skalare so haben. :roll: Wenn die so viel brauchen, wie du sagst, dann wird's mit 13 Fischen schon recht voll...

Oben