:lol: Hey Leute!
Ihr seids schon lustig, oder? Dank der Links von Wolfgang und Andrea rotiere ich im Dreieck und komm immer mehr zu der Überzeugung, daß ich noch vieeeeel größere und vieeeel mehrere AQ´s brauche! :autsch:
Da gibts soooo viele schöne Pflanzen und Einrichtungsbeispiele, daß mir einfach schlichtweg der Platz im AQ fehlt um wenigstens einen kleinen Teil zu verwirklichen. Nun gut, ich werd mir mal nen Plan basteln und (bevor ich jetzt wieder im AQ rumwurschtel) euch den Stück für Stück vorführen und dann kann ich mich mal (wieder) an die Arbeit machen. Macht aber Spass!!! :mrgreen:
Eine Idee hätte ich schon. Statt die Wurzeln auf einen Haufen zu werfen, bohre ich da Löcher rein (eine hat schon 3 schöne Löcher) und binde z.B. Zwergspeerblatt, Stachelmoos und Javafarn drauf und postiere diese dann stehend vor dem Filter. Und rundrumherum (also im Halbkreis vor dem Filter) kommen (von hinten nach vorne) Riesenvallisneria, rotes Tausendblatt und kleines Fettblatt. Oder? Was meint ihr dazu?
Ach ja, mir gefällt so ein Moosteppich ganz gut, aber sollte ich nicht wegen den Barschen und Panzerwelsen genügen Sandflächen freihalten? Wieviel ungefähr?
GLG Alexandra