Wieviel Fische darf ich noch einsetzten?

Hallo,habe mich eben neu hier angemeldet,ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe ein 160L Aquarium mit folgenden Besatz 2 Prachtschmerlen,1Skalar,3Neon und ein kleiner schwarz weisser Wels.

Wir hatten vor 1 Wochen ganz viel Algen und Schnecken darin,musste alles Raus und reinigen( Kies,Planzen Deko u.s.w)

Leider ist auch im Februar der eine Skalar verstorben,hatten zwei und die Neons sind auch immer weniger georden,hatten 8,genau wie dei kleinen Welse da waren auch 3 von da.

Wollte jetzt noch Fische dazu kaufen war mir aber noch nie so sicher wieviel eigendlich,welche würden den noch dazu passen kann mir jemand einen Tip geben.
Vielen Dank Antje

Hi...
kannst du nen Foto von deinem Becken online stellen?
Zudem solltest du erst einmal deinen jetzigen Besatz überdenken.
Prachtschmerlen und Skalare haben in 160l nichts zu suchen.
Die 3 am besten abgeben.
der schwarz weisse wels. zufällig auch en foto da?
viel schnecken und algen im zusammenhang, läst auf zu viel Futter schließen.
wieviel und wie oft machst du wasserwechsel?

Gruss Maik

Hallo

Ich weiss garnicht wie man das mit den Fotos hier macht allso hochladen??

Wir Füttern 1 mal am Tag und abends wenn Licht ausgeht für die Bodenbewohner,den Filter alles 3-4 Wochen

Hi Antje,

bevor du neue Fische einsetzt sollte erst der Grund für das Fischsterben geklärt sein. Denn wenn du diesen nicht kennst kann es natürlich auch in Zukunft so sein dass du von deinen Fischen nur kurze Zeit etwas hast.

Das sowohl Prachtschmerle als auch der Skalar nicht passen stimmt. Gib diese beiden am besten ab.

Um sich wirklich ein Bild vom Problem machen zu können braucht es folgende Infos:

- Was für einen Filter hast du und warum und vor allem wie reinigst du den so oft?
- Wie schnell wird das Futter gefressen?
- Die üblichen Wasserwerte ( GH,KH,PH,NO3,NO2,Phosphat)
- Wie sahen die Fische kurz vorm ableben aus?
- Wie viel Liter Wasser wechselst du und wie oft.

Bilder kannst du am einfachsten über imageshack hochladen und einstellen.

LG
Dani

Oben