Corydoras pygmaeus in 40cm?

Hallo,

da mein Bruder sich wirklich nicht gut um seine Fische kümmert, muss er diese jetzt abgeben, damit sie nicht irgendwann einen qualvollen Tod sterben müssen.
Nun soll ich seine Fische erben. Bis auf die Platys, die ich auf keinen Fall nehmen kann, sind die Fische eigentlich untergebracht.
Ich hätte noch ein leerstehendes Becken mit 40cm Kantenlänge hier, wo eigentlich bald Perlhuhnbärblinge einziehen sollen.
Könnten die 4 Corys da einziehen?
Es heißt ja, dass diese Art sehr schwimmfreudig ist, nur bei meinem Bruder sind sie ziemlich faul und fressen die ganze Zeit (wenn es denn da mal etwas gibt).
Trotzdem halte ich 4 Corys für etwas wenig, sollte ich sie dann nicht aufstocken?

Ich hoffe hier einige Meinungen von Haltern erfahren zu können.

Danke für Antworten!

bierteufel

Mitglied
Hi

Die Kombination der Hühner und der Corys finde ich ganz Okay. Aber das dürfen/sollten ruhig 10-15 Corys sein.

Gruß Arne

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Vermehren sich die Corys denn ohne Hühner anfangs nicht auch von allein, wenn ich erst 3-5 dazukaufe?

bierteufel

Mitglied
Hi

Die Corys können zum Selbstläufer werden, aber das muß nicht klappen, schon garnicht, wenn man nicht gezielt Laich abgreift und aufpeppelt.

Hier ist sicher Heiko (MOOSKUGEL) ein guter Ansprechpartner.

Gruß Arne

Hallo Arne,

dann wende ich mich mal an Heiko, aber vielleicht klappt es bei denen ja auch so.
Ich habe ja Zeit und die Hühner bis zum Einzug auch...
Die geretteten Neons schwimmen schon schön im Schwarm mit meinen im großen Becken :)

Danke!

Naja, ich habe meinem Bruder wohl zu sehr vertraut. Ich konnte nur zwei fangen und einen Toten bergen. Hoffentlich taucht der eine noch auf!

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
bierteufel schrieb:
Hier ist sicher Heiko (MOOSKUGEL) ein guter Ansprechpartner.
ähm Arne, ich bin ja nun echt nicht der Cory-Kenner, meine Erfahrungen bzw. Beobachtungen/Vermehrungen gehen bis jetzt nur in Richtung C. habrosus :wink:
Haste sicher was verwechselt :mrgreen:

Gruss Heiko

Hey,

den beiden Verbliebenden geht es jetzt aber soweit gut.
Sie schwimmen jetzt in dem Becken recht aktiv rum. Gefällt mir gut, bekommen aber heute noch ein paar Kumpels dazu!

Oben