Lebendfutter für Corydoras pygmaeus

SIE HABEN ES RAUS!!! Juhuu!!! :dance: Also, ich bin sicher: Diese Fische kannten kein Lebendfutter. Futtertabletten jagen sie unfehlbar, Frostfutter geht, alles andere verlangt anscheinend viel, viel Überwindung. :wink: Ein paar Mutige haben angefangen, gezielt nach den Würmern zu stöbern, und jetzt machen es alle. Da wedelt jetzt nichts mehr. Stattdessen finden herzzerreissende Susi-und-Strolch-Szenen statt, wenn zwei Fische einen Wurm gefangen haben und beide ihn von ihrer Seite fressen wollen. Moment, wie war das - Susi und Strolch haben sich um die Nudel nicht wütend flossenschlagend gezankt, oder? :mrgreen:
So kenne ich meine Fische gar nicht, die stehen total auf Tubifex. Obwohl jetzt wirklich nichts mehr da sein kann, lassen sie nicht locker.

Also, jetzt haben wir Frostfutter, von beliebt nach bäh: Cyclops, Cyclops, Cyclops, lange nichts, dann Mückenlarven, Artemien
Lebendfutter: Tubifex, Mikrowürmchen, Essigälchen, Daphnien (immer noch viel zu spannend, die Riesenbiester), Artemianauplien.

Ich glaube, damit kommen wir klar. :dance:

Danke euch allen für die super Ratschläge!

Liebe Grüße,

Antje

Oben