Co2 starter set

OGGYYY

Mitglied
Hallo,
Ich bin mir am überlegen eine Co2 anlage zu holen da mein Wert (5mg/l) etwas niedrig ist. Schließlich bin ich bei der Suche auf dieses Produkt gestoßen (siehe Bild) und wollte mal fragen ob jmd damit Erfahrung gemacht hat oder es kompletter Müll ist?
Aktuelle WW: (falls notwendig)
Gh:8
Kh:5
Ph:7,4
Temp:24°C
Nh4:0,05 mg/l
No3: 3 mg/l
No2:0,025 mg/l
O2: 10 mg/l
Po4: 0,05 mg/l
Co2 laut Tabelle 5mg/l
Screenshot_20210131_223834_com.android.chrome.jpgScreenshot_20210131_223834_com.android.chrome.jpg

Starmbi

Mitglied
Hallo,

das sind einfache Brausetabletten zu überteuerten Preisen.
  • jede Tablette setzt dann beim Kontakt mit Aquarienwasser ca. 100 ml (entsprechend 2500 Zählblasen) CO2 frei

Bei einem gut bepflanzten Becken (120 l) würde eine Tablette gerade 1 Stunde reichen.
Tu Dir einen Gefallen und kaufe Dir für einmalig 100 € eine Druckgasanlage und sei für immer glücklich.

Gruß
Stefan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe mich auch gerade informiert, aber ich denke Stefan hat schon alles gesagt. Ich hatte mal so ein Teil, aber nie verwendet und dann entsorgt.
Falls du wirklich erst mal antesten möchtest, aber nicht so viel Geld ausgeben willst, dann kannst du dir ja eine Bioanlage bauen. Da findest du Anleitungen in unserer Bastelecke. https://www.aquaristik-live.de/threads/bastel-ecke.13992/post-104958
Irgendwann wirst du dann sowieso eine Druckgasflasche kaufen.
L. G. Wolf

OGGYYY

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten. Ja wollte nur mal fragen ob das so sinnvoll wäre was ich aber nicht glaube werde mir so oder so eine Co2 anlage besorgen

Oben