Co2 Empfehlung

Hallo Thomas,

genau auf diese Passage beziehe ich mich.

Da ich ja keine Nachtabschaltung habe, will ich keine Angaben über die Qualität dieser Ventile abgeben... ich habe da, wie gesagt, keine Ahnung von!

Bei den Preisen ist es mir so ziemlich egal wie viel die Dinger kosten, da sie sich sowieso erst nach langer Zeit rechnen würden....

Also.....

Gruß

Nero 2007

Hi,

dann entschuldige ich mich für Punkt 1...hab da was von 6 Monaten mit 300g CO2 gelesen :D

Naja, Nahctabschaltung: lsutiges ding, eignetlich vollkommen egal was fürn Herstelelr draufsteht.
95% der brummenden Teile laufen halt mit Wechselspannung, da "vibriert" die Spule innen drin.
Läuft das Magnetventil mit Gleichspannung fällt das schonmal raus.
Für die restlichen par % gibts garantie. :wink:

Glaube nicht das Dennerle ihre 120€ Ventile selbst herstellt...da wird auch eher was von Festo doer sonstwas draufstehn.

Übrigens sehr geil die Anschlüsse von denen, wenn man die CO2 steckbar aufbaut :wink:

grüße
Sascha

A

Anonymous

Guest
Hallo Sascha,

Der Siedler schrieb:
95% der brummenden Teile laufen halt mit Wechselspannung, da "vibriert" die Spule innen drin.
Meins läuft mit Wechselspannung. Brummen tut da aber nichts. Vibrieren tuts auch nicht.
Ich nehme an das liegt daran, weil es direkt mit der Flaschenarmatur festgeschraubt ist. :wink:

Übrigens sehr geil die Anschlüsse von denen, wenn man die CO2 steckbar aufbaut :wink:
:? :?:
Ich hatte noch nie das Nachtabschaltventil von D******e. Wenn ich aber die Anschlussmuffen sehe wird mir schlecht. Sind die aus Kunststoff?
Außerdem schreibt D******e, daß man das Ventil nicht auf dünne Holzplatten schrauben soll (Aquariumschrank?), sondern an die Wand. Mit der Aussage geht mir jeglicher Spaß beim Aufbau einer CO² Anlage verloren. Außerdem bekomm ich für das Geld des Ventils in der Bucht ne komplette Anlage.
Mir ist mal der Kunststoffschlauchstutzen vom Blasenzähler der Fa D******e beim zudrehen der Kunststoffmuffe abgekracht. Seitdem bin ich mit so nem Plastikzeugs vorsichtig.

Gruß
Thomas

ähhhhh...ich meinte Festo :D

gibt von denen lustige Sachen die trotz das es nur gesteckt wird dicht ist.
Dennerle.... da hol ich mir eventuell mal den Dünger, aber mehr nicht. :lol:

grüße
Sascha

A

Anonymous

Guest
Hi,

Der Siedler schrieb:
ähhhhh...ich meinte Festo :D
Ahh...*beruhigt*

gibt von denen lustige Sachen die trotz das es nur gesteckt wird dicht ist.
Du meinst solche Schnellverbindungen/Steckverbindungen.
Die verwenden wir im Geschäft für unsere Pneumatischen Leitungen.
Fürs Aquarium benutze ich am liebsten Schraubverbindungen. Die Steckverbinder werden, wenn lange am Schlauch gewackelt wird (ich weiß, daß kommt am Aquarium nicht vor), gerne undicht.

Gruß
Thomas

genau...

mit den original FESTO Schläuchen wird da auch nix undicht, selsbt wenn ständig dran gerüttelt wird.
Sind diese lustigen blauen Schläuche, recht hart aber sau gut.
Hab die im PC drinne für die Wasserkühlung.....bisher nur durch Eigenverschulden undicht geworden.
Hab die großen auch am Filter hängen, da allerdings mit bissel Silikon noch gedichtet, da wars mir doch bissel zu "gutgläubig"

grüße
Sascha

A

Anonymous

Guest
Hallo Sascha,

glaube mir, die werden mit der Zeit undicht. Ich spreche aus Erfahrung.
An meinen CNC-Maschinen, deren einzelnen Elemente pneumatisch gesteuert werden (Werkzeugwechsler, Beladetür, etc), müssen wir mindestens einmal im Jahr den einen oder anderen Schlauch (PA Ø6mm/1.5mm Wandstärke), oder die eine oder andere Steckverbindung austauschen, da es dort pfeift. Die Teile sind aber meist auch in Bewegung und 6 Bar sind auch nicht wenig.
Ist aber prinzipiell ein anderes Thema und hat hier nichts zu suchen.

Ich bin von Schraubverbindungen überzeugt und würde im privaten Sektor nichts anderes wollen.

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Der Siedler schrieb:
Glaube nicht das Dennerle ihre 120€ Ventile selbst herstellt...da wird auch eher was von Festo doer sonstwas draufstehn.
Sehe ich auch so. Ich denke, da steckt ein ziemlicher Vergoldungsfaktor drin. Ich bin jedenfalls mit meinen 25-Euro-Ventilen von der Ebucht sehr zufrieden. Sie sind leise, brummen nicht, werden gerade mal ein bisschen mehr als handwarm, und besitzen Schlauchverschaubungen aus Metall.

Was will man mehr?

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Robert Miehle-Huang schrieb:
Ich denke, da steckt ein ziemlicher Vergoldungsfaktor drin.
So sehe ich das auch.

Was will man mehr?
[ironie]solch eine "100 Euro Leuchtdiode" des D******e-Ventils hätt ich auch gern. Ist bestimmt schick, wenn die den verschlossenen Aquarium-Unterschrank 12 Stunden am Tag beleuchtet :roll: [/ironie]

Gruß
Thomas

Hi,

Wenn man einmal in "tante googel bilder" das Wort Magnetventil eingibt nd sich das 4. Bild genauer anschaut, wird man ein Herstellerzeichen links erkennen, dieses ist auf in der Bucht auf den Magnetventilen. Der einzig für mich erkennbare Unterschied ist, dass der Ventilkörper beim "Buchtventil" nicht vernickelt ist.

Dieses debke ich, nimmt man(n)/frau aber gerne in Kauf, wg. a) der Preisunterschied und b) im Schrank seh ichs eh nicht.

Gruß Lisamia

Oben