Co2 anlage beim Einfahren des beckens schlecht ?

Hi !

fahre gerade mein neues 250l becken ien und hab meine co2 anlage direkt mit angeschlossen, ist das von nachteil für das becken ?


gruß


basti
 


Hallo execute,

nein, im Gegenteil! Es fördert den Wachstum deiner Pflanzen und ist somit für den Aufbau des Niveaus in deinem Becken nur förderlich.

Gruß,

Spatzerl :dance:
 
Hallo Basti;

Meine Vorrednerin hat recht, denoch würde ich die Blasenzahl im Bereich von 20 Blasen wählen, da die neuen Pflanzen erst Standortfest werden müssen bevor sie sich entschließen wieder auf Wachstum umzuschalten. Zu viele Nährstoffe dazu gehört auch CO2 kann anderen Pflanzen auch gefallen, die nennen wir oft Algen. :wink:
Wie gesagt bezieht sich auf die Wachstumspause der Pflanzen nach dem Einsetzen. Nach 1 bis 2 Wochen stellte ich meist fest wollen sie wieder weiter wachsen.

Gruß Dirk-Werner
 
HI !

man super forum, schnelle antworten verständlich und so weiter, erstmal dickes lob an Dirk, der mir schon einige fragen beantwortet hat :D ! und natürlich auch dank an die anderen.....


also alles kalr dann lass ich sie drin, mache in der nächsten zeit mal ein paar fotos von dem becken..


gruß


basti
 


Oben