CO2 Anlage

Brunhilde

Mitglied
Nach dem Tausch der Flasche springt die Anlage nicht an, pH 7,12 kH 5 wo ist der Fehler? Ventile sind beide offen, Druck liegt auch an…
LG Bruni

Lino

Mitglied
Wie lange war die den aus?

Ich hatte mal über 2 Wochen das CO2 aus, als ich im Urlaub war. Hinterher hat es tatsächlich 8-9 Stunden gedauert bis das Wasser aus dem Reaktor raus war und das CO2 wieder gesprudelt ist.

Lino

Mitglied
Hmmm das ist schon etwas komisch. Aber auch dann dauert es mit unter länger.

Ich hatte auch mal eine Flasche nicht richtig aufgedreht...

Balduar

Mitglied
Hattest du nicht am Anfang auch schonmal das Problem kommt mir grad irgendwie bekannt vor Wenn's bei dir war was hat den letztes mal geholfen

Und mal ganz doof gefragt man weiß ja nie ist vielleicht die Nacht Abschaltung aktiv ?

Edit: grad gesehen vielleicht liegt es wieder ein dein ph Controller da war doch auch das er bei dir kein co2 zwischendurch gab

Mfg
Kay

Zuletzt bearbeitet:

BeowulfAgate

Mitglied
Lass das lieber mit dem Sprengen, bei Verkauf gibts noch Geld und beim Sprengen höchstens Ärger.
Ph Controller hatte ich mal vor langer Zeit, einen von Dennerle, lange war der bei mir nicht drin.

Dauertest genügt mir vollkommen, ich hab nichtmal ne Nachtabschaltung dran. Geht wenn man sich langsam rantastet, mein Test ist Morgens leicht im hellen Grün und Abends schön dunkelgrün, keine Probleme in inzwischen 5 Jahren gehabt.

Brunhilde

Mitglied
So, läuft wieder. Ich habe einen neuen Wassertest gemacht und dann die Werte in der Steuerung geprüft, alles korrigiert, den Taifun gereinigt und neu angeschlossen und vor allem den Entschluss gefasst dass ich die Techik dem Holden aus der Hand nehmen werde damit es funktioniert.
LG Bruni

Brunhilde

Mitglied
Ja du hast recht, ich habe auch noch die Anlage umgebaut und den Blasenzähler auch aus dem Unterschrank genommen und hochgesetzt über den Wasserstand im Becken und jetzt ist alles in Ordnung. Ich bin ja nun auch schon mehr als ein Jahr mit dem Aquarium beschäftigt und werde am Wochenende dann noch mal die komplette Technik checken und eventuell auch noch optimieren; zudem steht ein großer Wasserwechsel an.
Liebe Grüße
Bruni

Oben