CO² Düngung

Hallo,
er meint wohl Ea*y Carbo! Flüssiger Kohlenstoff, und das neue Wundermittel für prächtigen Pflanzenwuchs und gegen Algen! Kann man mit oder ohne zusätzliche CO²-Düngung verwenden :?

Viele Grüße
 
Genau das meine ich. Mir ist momentan eine CO²-Anlage zu teuer und deswegen wurde dieses vorgeschlagen und soll den gleichen Effekt haben.

:wink:
 
Hallo,

zu diesem Wundermittel gibt es einige threads. Die Suchfunktion fördert da einiges zu Tage. Es ist nicht unumstritten!

Gruß Knut
 
Habe momentan Probleme mit Wachstum roter Pflanzen und auch grüner hoffe das ich das damit auch beheben kann :D

2,40 € im Monat ist recht günstig hätte viel mehr erwartet :wink:
 
@Wolf

Ich denke ich werde mir diesen von mir angesprochenen "Sera CO2-Start" Reaktor kaufen.

Bei mir wird er hinter dem HMF verbaut werden, kann als nichts von außen rein. Gebracht hat er aber schon was, wie ne normale Co² Anlage?

Ich habe neben meinem Becken nämlich keinen Platz noch irgendwas hinzustellen, muss also auf die interne Lösung zurück greifen.

Weißt du zufällig die Maße von dem Teil? Im Internet finde ich die niergendwo.
 
Hallo,
@BTSVler:
Ich glaube nicht, das das am fehlenden Ea*y Carbo liegt.
Vllt. zuwenig Licht, grundsätzlich falsche oder keine Düngung etc.
Wie groß ist denn dein Becken, welche Beleuchtung, welche düngung, welche Pflanzen wollen nicht, Wie hoch Temp., Ph und Kh?

Viele Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
AdO schrieb:
Gebracht hat er aber schon was, wie ne normale Co² Anlage?


Weißt du zufällig die Maße von dem Teil? Im Internet finde ich die niergendwo.

da muß ich passen, er war einfach viel zu kurz im Becken und flog dann raus. Vielleicht liegt er irgendwo noch herum, ich werde die Tage mal danach schauen. Da ich morgen nochmal auf die Messe nach Sifi möchte, wird es wohl erst am Sonntag klappen.

Grüßle Wolf
 
rookie schrieb:
Hallo,
@BTSVler:
Ich glaube nicht, das das am fehlenden Ea*y Carbo liegt.
Vllt. zuwenig Licht, grundsätzlich falsche oder keine Düngung etc.
Wie groß ist denn dein Becken, welche Beleuchtung, welche düngung, welche Pflanzen wollen nicht, Wie hoch Temp., Ph und Kh?

Viele Grüße

hi,
Habe ein RIO 180 mit zwei entsprechenden T8 Röhren und Reflektoren, die Temperatur ist eigentlich immer im guten Bereich, düngen tu ich gar nicht und Ph und Kh weiß ich nicht :? :wink:
 
Hallo,
düngen tu ich gar nicht und Ph und Kh weiß ich nicht

Na dann würde ich mal mit einem Flüssigdünger anfangen. Dann Düngekugeln an die Pflanzenwurzeln(halten ca. 1Jahr), und dann erst über eine CO²-Anlage nachdenken :!: CO² alleine wirds nicht machen, genauso wie Ea*y Carbo alleine. Hol dir erst mal einen Flüssigvolldünger z.b. Plantamin, Ferropol etc. die mußt du nur alle 4 Wochen, respective beim WW Dosieren. Einfacher gehts nicht, und du wirst schnell einen besseren Wuchs feststellen!

Viele Grüße
 
Habe jetzt so Flüssigdünger der auch Algen bekämpft, ich hoffe der bringt was.....wie oft sollte man den verwenden steht nichts drauf :?
 
Guten Abend,

Ich Interesiere mich auch für eine CO2 Anlage für mein neues 160 Liter Aquarium.
Welche CO2 Anlage soll ich nehmen?

Ich hab bis jetzt eine Bio CO2 Anlage für mein 54 Liter Aquarium, ich würde gerne für mein neues 160 Liter Aquarium eine Profi CO2 Anlage anschaffen.

Ich freue mich auf euere Anregungen!

Viele Grüße Andreas
 
Hallo,
Welche CO2 Anlage soll ich nehmen?
z.b. die: cgi.ebay.de/CO2-Anlage-bis-ca-300-l-incl-Nachtabschaltung-NEU-oc_W0QQitemZ130182346241QQihZ003QQcategoryZ100347QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder: cgi.ebay.de/CO2-Anlage-ca-300-l-2kg-Flasche-Nachtabschaltung-NEU_W0QQitemZ130182346255QQihZ003QQcategoryZ100347QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die 2Kg Flasche ist für den Aufpreis absolut ok.
Beide haben Nachtabschaltung, und einen Flipper.

Viele Grüße
 
Danke Wolf und rookie für euere Tipps.

Ist wirklich eine gutes Preis Leistungverhältnis!

Was haltet ihr von der J** Profi Set 2 CO2 Anlage?

Gruß Andreas
 
Hallo,
ist natürlich "Markenware" mit dem hauseigenen Reaktor.
Aber 100.- Euro mehr, ich denke mal, das du mit der "Industrieware" aus den Links genausogut düngst. Mit dem gesparten Geld holst du dir noch einen Ph-Controller : cgi.ebay.de/PH-Controller-CO2-PH-Messgeraet-Regler-Neu-OVP_W0QQitemZ220184629370QQihZ012QQcategoryZ46440QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und du hast immer den gewünschten Ph Wert, und optimal versorgte Pfanzen-Vollautomatisch
:wink:


Viele Grüße
 
Oben