Hallo liebe AQ-Freunde,
ich wollte nur kurz einen Erfahrungsbericht abgeben.
Habe mir wegen meinem harten Leitungswasser und der Vorliebe vür Apistogrammas überlegt, wie ich das Wasser am besten etwas weicher machen kann.
Da wir auch einen BRITA-Filter haben und ich daraufhin einige lesen konnte,
die auch mit dem BRITA-Wasser arbeiten, erzählte ich das heute Morgen einen Verkäufer
im neuen Riesen-Zoogeschäft in der Nähe.
Der Verkäufer riet mir davon ab, weil der Filter angeblich die Salze nur austauscht
und die Leitfähigkeit evtl. sogar höher werden könnte.
Weil ich das kaum glauben konnte war ich vorhin bei meinem Fischändler
des Vertrauens um das Wasser teten zu lassen.
Er war echt beeindruckt von den Werten und hat mir versichert,
dass das gefilterte Wasser (habe die Daten leider nicht aufgeschrieben..)
irgendwas um 300 an Leitfähigkeit hatte. war glaube ich ungefähr 130 weniger als das Leitungswasser.
Er meinte ich solle das Wasser ruhig benutzen.
Das tu ich jetzt auch und werde mal die Tage berichten, was die von mir messbaren Werte machen.
Liebe Grüsse,
Mic
P.s.: Immer lieber prüfen (lassen) was gesagt wird. Der andere wollte mir nämlich ne teure CO2-Anlage verkaufen, weil nur das wirklich funktionieren würde...,-)
ich wollte nur kurz einen Erfahrungsbericht abgeben.
Habe mir wegen meinem harten Leitungswasser und der Vorliebe vür Apistogrammas überlegt, wie ich das Wasser am besten etwas weicher machen kann.
Da wir auch einen BRITA-Filter haben und ich daraufhin einige lesen konnte,
die auch mit dem BRITA-Wasser arbeiten, erzählte ich das heute Morgen einen Verkäufer
im neuen Riesen-Zoogeschäft in der Nähe.
Der Verkäufer riet mir davon ab, weil der Filter angeblich die Salze nur austauscht
und die Leitfähigkeit evtl. sogar höher werden könnte.
Weil ich das kaum glauben konnte war ich vorhin bei meinem Fischändler
des Vertrauens um das Wasser teten zu lassen.
Er war echt beeindruckt von den Werten und hat mir versichert,
dass das gefilterte Wasser (habe die Daten leider nicht aufgeschrieben..)
irgendwas um 300 an Leitfähigkeit hatte. war glaube ich ungefähr 130 weniger als das Leitungswasser.
Er meinte ich solle das Wasser ruhig benutzen.
Das tu ich jetzt auch und werde mal die Tage berichten, was die von mir messbaren Werte machen.
Liebe Grüsse,
Mic
P.s.: Immer lieber prüfen (lassen) was gesagt wird. Der andere wollte mir nämlich ne teure CO2-Anlage verkaufen, weil nur das wirklich funktionieren würde...,-)