Hallo.
Du solltest dir auf jeden Fall erst mal das eine oder andere Buch zum Thema Einstieg in die MW-Aquaristik kaufen und aufmerksam durchlesen.
Was Du auf jeden Fall brauchst:
Viel Viel Zeit und Geduld
einen ordentlichen Abschäumer - in deinem Fall "HangOn" z.B. ZC Aquarientechnik Cyclon AS 1500 - 470€
eine leistungsfähige Beleuchtung z.B. 2x250W HQI + 2x54W T5 Gebraucht bei 3.2.1 oder Neu ab 700,-€
Strömungspumpen - z.B. 2x Tunze6065 ca. 220,-€
Salz - 20kg Eimer - ca.50,-€
eine leistungsfähige UOA+Silikatfilter oder einen großen Vollentsalzer - ca.200,-€
Aärometer oder Spindel zur Bestimmung des Salzgehaltes 20,- bis 80,-
Lebendes Gestein ca. 80kg (mein Tipp) ca. 800,- bis 1000,-€
Korallensand ca.20kg ca. 30,-€
Alle diese Angaben sind nur Beispiele, es gibt sehr viele Möglichkeiten und Hersteller. Auf Qualität solltest Du beim Kauf aber setzen, denn die Technik MUSS auf jeden Fall zuverlässig sein ... und wer billig kauft, kauft zweimal.
Ohne mich hier zu weit aus dem Fenster zu hängen würde ich sagen das Du mindestens 2500,-Euro brauchst um die gesamte Technik, Riffaufbau und den ersten kleinen Besatz zu kaufen.
Ich persönlich würde mir das überlegen. Für so viel Geld kannst Du ein gutes gebrauchtes Becken mit Technikbecken und gesamter Technik, Beleuchtung und Besatz kaufen. Musst nur mal im Bietebereich der diversen MW Foren suchen oder bei 3.2.1.
Dann könntest Du dein SüßwasserAQ als komplett AQ verkaufen - bringt sicher mehr als nur Filter, Bodenheizung und Beleuchtung zu verkaufen...denn das alles nützt dir fürs MW-AQ nix.
Wenn Du noch fragen hast - immer her damit.