Brauche Fischempfehlung...bitte!

Es steht bestimmt schon was hier im Forum, nur könnt ihr mir trotzdem einen Rat geben?

Ich möchte gern noch ein Paar von `etwas größeren Fischen `, oder ein Einzelgänger wie Kafi.
Was könnte in mein Becken passen?
Meine Werte und mein Besatz:

- 160l Becken
- Temp. ca. 26 Grad
- pH: 7,2
- GH: 13 dH
- KH: 15 dH
- NO2: 0mg
- NO3: 15mg
- Wasser wird mit CO2 Anlage gedüngt
- dichte Bepflanzung im hinteren Bereich, viele Schwimmpflanzen vorhanden

- Zwergfafis: 1m, 2w
- ein blauer Fadenfisch, habe ich nachträglich aufgenommen, sollte aus einem anderen Becken verschwinden
- je fünf Schmucksalmler und Kirschflecksalmler
- 10 Kupfersalmler
- 5 Panzerwelse
- 3 verbliebene Otos
- 2 Apfelschnecken

Über Vorschläge von Euch würd ich mich freuen,
Gruss an alle Schreiber :dance:

hallo,

ich find dein becken sowieso schon zu voll und die anzahl der einzelnen art nicht wirklich gut gewählt.

die von dir gesuchten fische hast du ja schon mit den fadenfischen (sowohl zwerg- als auch der normale fadenfisch.).

ich würde eher meinen besatz optimieren anstatt noch mehr arten reinzuwerfen.

beckster schrieb:
hallo,

ich find dein becken sowieso schon zu voll und die anzahl der einzelnen art nicht wirklich gut gewählt.

die von dir gesuchten fische hast du ja schon mit den fadenfischen (sowohl zwerg- als auch der normale fadenfisch.).

ich würde eher meinen besatz optimieren anstatt noch mehr arten reinzuwerfen.

Hi, bestimmt hast Du recht. Ich lass den Bestand von der Menge so. Was meintest Du mit optimieren? Ich war und bin eigentlich schon der Meinung dass die Arten so passen. Zumindest hab ich so gut wie es geht mich schlau gemacht mit der Zusammenstellung. Was passt dann da nicht zusammen?
Gruss

hallo,

salmler würde ich nicht in gruppen unter zehn halten, es sei denn, sie bekommen ihr gnadenbrot.
noch dazu wären mir drei verschiedene schwarmfische zuviel für das becken, zumindest wenn sie in einer entsprechenden anzahl gehalten werden.

und bei deinem becken würde ich auch eher 10 als 5 corys halten.
die otos mögen es auch gerne geselliger, allerdings entnehme ich deiner angabe, dass du mehr hattest, die aber schon verstorben sind (oder geh ich falsch in der annahme?).

Ja, ich hatte mal sieben Otos. Möchte die aber wieder aufstocken auf dieselbe Zahl. Am besten wäre es also z.B. die Kupfersalmler mit zehn so zu belassen und so blöd wie das klingt die beiden anderen Salmlerarten auslaufen zu lassen sodass ich irgendwann den einen Schwarm habe und den vielleicht noch aufstocke.
Ich dank Dir vielmals, weniger ist manchmal mehr. :thumleft:

VG Jörg

hallo,

bitte sehr!

Adonis schrieb:
weniger ist manchmal mehr.

das ist genau meine meinung! ;)

aber keine regel ohne ausnahme:
mach ruhig 10-15 otos, das ist kein ding.
die saugen ja eh überall rum und nehmen damit niemand platz weg.

Oben