Brauche dringend Rat

Hallo!Ich habe ein großes Problem.Meine Fische sterben!!Sie werden teilweise ganz blass und dünn.Und nach einer Weile streben sie dann,auch meine babys :cry:Und nun hab ich auch noch entdeckt das mein Schwertträger ein dickes auge hat.Ich wäre für jeden tipp dankbar!!!

Hallo,

Ich bin Anfänger und kann dir nur bedingt weiterhelfen, aber da sonst jemand anders gleich die Frage stellt:

Wie sind deine Wasserwerte?
(Kannst du mit Teststreifen für ~ 10 - 15 euro testen, besser mit Tröpfchentests, die sind etwas teurer)

gruß

Hi,

Um welche Fische geht es?

Wann sind die letzten neuen Tiere dazu gekommen?

Mach Wasserwechsel. Jetzt und sofort. 50-70% mit temperiertem Wasser.

Beste Grüße
Martin

Fische sind keine neuen dazu gekommen.Habe mir aber vor etwa 3 Wochen eine Rennschnecke gekauft.Also einer meiner Schwertträger hat das rechte Auge dick.Ein Blutsalmler ist befallen er ist an der rücken Flosse gräulich ist dünn und blass.Der Rest sieht Fit aus.Was ist es den deiner Meinung nach?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Meine Fische sterben!!
Welche?
Und wie viele seit wann?

Sie werden teilweise ganz blass und dünn
Fressen sie noch? Wenn ja, wie sieht der Kot aus?
Scheuern sie sich ev. an der Beckeneinrichtung?

Und nun hab ich auch noch entdeckt das mein Schwertträger ein dickes auge hat.
Sieht es so aus? http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... Glotzaugen

Ein Blutsalmler ist befallen er ist an der rücken Flosse gräulich ist dünn und blass.
Kannst du ein Foto von dem Salmler einstellen?

Die Symptome die du beschreibst können auf viele verschiedene Krankheiten hindeuten, insofern wären Fotos und genauere Infos hilfreich.

Grüße,
Amy

Hallo,
Gini schrieb:
Was ist es den deiner Meinung nach?
rate mal mit Rosental ... :D
glaubst du denn tatsächlich, daß aus deinen mehr als dürftigen Angaben eine halbwegs vernünftige Diagnose aus der Ferne möglich ist.
Aber ich rate wie Martin zunächst zu einem großen (groß = 70 - 90 %) Wasserwechsel, den man vielleicht in 2 - 3 Tagen wiederholen sollte,
wenn du diesen Wasserwechsel vollzogen hast, dann setzt du dich vor dein aquarium und beobachtest deine Fische, danach erzählst du uns alles, was dir an Besonderheiten an den Fischen auffällt (wie sehen die Flossen der Fische aus, sind die Ränder klar, sind sie schön aufgestellt, sind die augen klar, wie sehen die Kiemen aus, stehen Schuppen ab, gibt es Hauttrübungen oder kann man Parasiten erkennen, etc. etc. etc.), nebenbei zählst du nochmal deine Fische durch und postest uns deinen Besatz, dann erzählst du uns noch, wie oft du wieviel Wasser wechslest, wie groß dein Aquarium ist etc etc.
hilfsweise kann ich dir auch meine Kristallkugel ausleihen, die hätte ich aber genre gut poliert zurück ...

und dann, wenn wir das alles gelesen haben denken wir nochmal über dein Problem nach!

Gruß Knut

So war heut bei meinem Fischmann.Der hat getestet und stellte sich raus das reste also dreck drinnen wäre.Laut Fach mann würde ich wohl zuviel füttern was aber net sein kann meine Ma hat sogar Angst das meine Bestazung verhungert.Da frag ich mich doch was hab ich falsch gemacht?Nu ja hab heute Wasser wechsel gemacht und was zum Abbauen des Drecks hinzugegeben.Hoffe ja mal das meine Babys es schaffen. :| Wollte mich auch bei allen bedanken dir mir geholfen haben :danke: Seid alle echt Supi

P.s die anderen Test sind aber ok gewesen :)

Oben