Hallo,
Gini schrieb:
Was ist es den deiner Meinung nach?
rate mal mit Rosental ...
glaubst du denn tatsächlich, daß aus deinen mehr als dürftigen Angaben eine halbwegs vernünftige Diagnose aus der Ferne möglich ist.
Aber ich rate wie Martin zunächst zu einem großen (groß = 70 - 90 %) Wasserwechsel, den man vielleicht in 2 - 3 Tagen wiederholen sollte,
wenn du diesen Wasserwechsel vollzogen hast, dann setzt du dich vor dein aquarium und beobachtest deine Fische, danach erzählst du uns alles, was dir an Besonderheiten an den Fischen auffällt (wie sehen die Flossen der Fische aus, sind die Ränder klar, sind sie schön aufgestellt, sind die augen klar, wie sehen die Kiemen aus, stehen Schuppen ab, gibt es Hauttrübungen oder kann man Parasiten erkennen, etc. etc. etc.), nebenbei zählst du nochmal deine Fische durch und postest uns deinen Besatz, dann erzählst du uns noch, wie oft du wieviel Wasser wechslest, wie groß dein Aquarium ist etc etc.
hilfsweise kann ich dir auch meine Kristallkugel ausleihen, die hätte ich aber genre gut poliert zurück ...
und dann, wenn wir das alles gelesen haben denken wir nochmal über dein Problem nach!
Gruß Knut