Bodendecker

TheHunter

Mitglied
Hallo,

Meine Sagritta blieben bisher recht klein, jedoch ist auch der grossteil von Wolf und nur wenige von dir :) Aber bei denen von Wolf merke ich schon das die deutlich grösser werden.

Gruss Jan

Starmbi

Mitglied
Hallo,
Wie kann ich das verstehen? Warum sollte verstärkte Vermulmung ein Vorteil sein?
stark vereinfacht:
Der Mulm oder Schlamm, welcher in den Bodengrund einsickern kann, enthält in gebundener Form Nährstoffe, welche bei Mangel wieder freigesetzt werden können und sorgt somit für ein stabiles Mileu.

Gruß
Stefan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin,

es gibt mehrere Sagittaria-Arten. Wenn die von Jan die von mir sind, sind es Saggitaria subulata.

Gruß

Das weiß ich schon auch, da ich auch schon die platyphyla hatte und die wird richtig groß. Ich meinte allerdings schon die subulata. Die kann, ich denke bei wenig Licht, sehr hoch werden. Ich hatte einer Bekannten mal welche für ihr 60er gegeben und als ich sie nach einem halben Jahr mal besuchte, sah es aus wie ein vallisnerienwald. Bei mir hatte ich dieses Problem allerdings noch nicht.
@Jan,
Die werden nun nur etwas größer, weil sie sich wohler fühlen und du neulich mal Dünger unter die Wurzeln gepackt hast. So sollten sie aussehen.

L.g. Wolf

Oben