Bodendecker für Juwel Lido 120 gesucht

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Pflanzenfrage. Und zwar suche ich für mein Juwel Lido 120 Pflanzen die man im Vordergrund als Bodendecker verwenden kann. Die Pflanzen sollten schnell wachsen und wenn möglich mehr in die Breite als in die Höhe wachsen. Ich habe schon einmal Eleocharis parvula versucht, doch leider wächst das gar nicht richtig. Habe das jetzt 2 Monate drin und es hat sich noch nichts getan,teilweise ist es mir sogar eingegangen.
CO² ist vorhanden und Beleuchtung ist 2x 24Watt drin.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ideen.

Gruß
Jens

R

René

Guest
Moin,

leider ist das Lido zu hoch bzw. seine Beleuchtung für ganz Flache Bodendecker nicht ausreichend.

hast du denn wenigstens Reflektoren drüber?

Hallo Rene,

Reflektoren sind über beide Lampen drüber.
Gibt es sonst keine Pfanzen die relativ niedrig bleiben bei einfacher "Haltung"?

Gruß
Jens

R

René

Guest
vielen Bodendecker bleiben grade nur wegen starker Beleuchtung flach.
Aber ich denke das einige Bodendecker auch bei dir gehen, nur dann etwas langsamer wachsen und etwas höher werden-

Das wäre mir ja ehrlich gesagt egal. Die Frage ist nur, welche dieser Bodendecker geeignet wären. Ich bin kein Spezialist und leider sind oftmals die Infos bei den Onlinehändlern sehr dürftige bzw zum teil sehr unterschiedlich.
Darum richte ich meine Frage an die Spezialisten hier im Forum die bereits Erfahrungen haben und mir nicht einfach etwas verkaufen wollen.

Gruß
Jens

R

René

Guest
Versuchs vielleicht mal mit Echinodorus tenellus,
das braucht jetzt nicht uuunmengen an Licht.

Oben