Black Molly schwimmt verkehrt rum

A

Anonymous

Guest
Einer meiner erwachsenen Black Mollys hat seit ein paar Tagen den Tick, das er immer verkehrt rum (Bauch nach oben) schwimmt. Er lebt aber. Wenn man ihn antupft düst er davon. Er frißt auch in dieser Position am Boden. Die einzeigen sonstigen Anzeichen das was mit ihm nicht stimmt, ist das seine Rückenflosse zerfranst ist. Den anderen Fischen im Aquarium (50l, Black Molly, Guppy, Platy, Bodenwelse) gehts anscheinend gut sie haben keine Anzeichen.

Hallo,

wie sind denn die Wasserwerte?

Wie oft und wieviel führst du einen Wasserwechsel durch?

Wieviel fütterst du und mit was?

Welche Technik ist am AQ angeschlossen?

LG
Wilma

A

Anonymous

Guest
AM Aq dran hängt ein Außenfilter der für Aquarien bis 150l gerechnet ist. Wasserwechsel 1x die Woche ein Drittel. Das Aquarium ist mittlerweile 3 Jahre in Betrieb es gab nie Probleme.
Wasserwerte:
GH: 10
KH: 17
Ph: 7.5 - 8
NH3/NH4: 0

Hi,

na da würde ich mal dadrauf tippen das dieser Molly ein problem mit der Schwimmblase hat.
Wie lange hast du den denn schon?
Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, das das eine Erscheinung ist durch den Kümmer/Krüppelwuchs.
Dies Becken ist viel zu klein für Mollys.(Wahrscheinlich auch für deine Welse, wenn es Ancistren sind)
Die sollte man beide ab mindestens 112L halten.
Wieviele von jeder Art hast du denn drin?
3 verschiedene Lebendgebährende, die sich vermehren wie Sau, da dürfte dein Becken ja mehr als überfüllt sein.
Ich denke das hängt alles zusammen.
LG Tanja

A

Anonymous

Guest
Also Nachwuchs hab ich sicher schon seit einenhalb Jahren keinen mehr. Derzeit insgesamt ca. 15 Fische im AQ. Die Bodenwelse sind ziemlich klein (genaue Art weis ich jetzt nicht, aber beide je ca. 4cm).

Oben