Black Molly schwimmt nur noch auf der Seite !

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Eine meiner Black Molly Damen Schwimmt nur noch auf der Seite.
Sie scheint trächtig zu sein, wenn ich nach ihrem Umfang urteile, kann aber doch normal nicht daran liegen.
Man kann auch nichts an ihr erkennen, was irgendwie auf eine Krankheit hindeuten könnte.
Ihr verhalten ist bis auf die Art zu schwimmen auch normal, also schwimmt den ganzen Tag herum, frisst normal und der Kot sieht auch Gesund Braun aus.

Weiß jemand von euch was das sein kann ?

:?

Das deutet mir sehr auf eine geplatzte oder entzündete Schwimmblase hin.

Die Fische schwimmen dann nur noch schräg und verlieren manchmal die Orientierung.

Bei dieser "Krankheit" helfen keine Medikamente. Sie ist also nicht zu heilen. Fals es sich um eine Schwimmblasenentzündung handelt solltest du überlegen ob du den Fisch nicht von seine Aqualen befreist :cry:

Ein Foto wäre auch hier hilfreich!

A

Anonymous

Guest
Kann sowas Ansteckend für andere Fische sein, oder besteht keine Gefahr.
Ich dachte mir schon das es was mit der Schwimmblase zutun hat, die kloppen sich ab und an mal ganz heftig, kann es auch eine verletzung der Blase sein ?
Ich habe mal ein Bild gemacht, ist nicht besonders geworden aber man sieht wie der Fisch fast ganz auf der Seite schwimmt, so als ob er sich in eine Kurve legen würde, schwimmt aber geradeaus.

Hast du ein Männchen? Sschwanger wird er wohlnicht sein, wei ich das sehe ;)

Meiner Meinung eine eindeutige Schwimmblasenentzündung !

Der Fisch wird sich davon nicht mehr erholen und kann nie mehr gerade schwimmen! Könnte also sein,dass er bald verendet.

Schwimmblasenentzündung und Bauchwassersucht (meist ein Tumor) sind beide Ansteckend!

Wenn du dir also sicher bist,dass der Fisch nicht schwanger sein kann, solltest du ihn rausnhemne und töten :shock: so schlimm es klingen mag.

A

Anonymous

Guest
Das hier ist ein Weibchen.
Ich werds wohl schweren Herzen tun vielen Dank für deine Hilfe.

:cry:

Oben