Bitte nicht zerreisen....

hab hier ne std gestöpert aber halt echt nix passendes gefunden....
also ich hab ca. 25 rote neons. 3 Fadenfische, 5 Antennenwelse,8 Panzerwelse, zich Guppys und Black Mollys in meinem 540l Becken....
seit neuestem vermehren sich meine Antennenwelse wie ratten und guppy und Molly ja sowieso... egal die guppys möchte mein Mann e wieder raus haben.... :( die weibchen sind ihm zu hässlich und irgendwie haben die meiner meinung nach schon einen gendefekt oder habt ihr weibliche guppys mit gut 5cm und buntem schwanzflosse????

also mir gefallen total skalare (KOI) würde mir da gerne welche dazu setzen!!!!! meint ihr die zerfleischen meine neons und Fadenfische... also dir FF sind schon ca 10 cm, und neons 2-3cm... viele sagen ja wenn ich erst neons hab und dann erst jung/kleine Skalare zu tu das es ut geht.... oder soll ich die neons retten und in mein 54l becken zu den antennenwels nachzuchten und guppy männchen setzen????

bitte helft mir mal.... was kann ich mit skalaren, Fadenfisch und welsen noch vergesellschaften, also fische die schon ca. 10 cm erreichen sollten so kleine wie salmler gehen in dem riesen becken voll unter.....

bitte zerreist mich net ok... über alles hilfreiche bin ich dankbar :study: :dance:

Hey,

hier wird dich keiner "zereissen", dafür ist so ein Forum da.
Skalare kannst du problemlos mit Neons halten. Aber bei den Fadenfischen mach ich mir Sorgen, dass die KaFis die Faden anknabbern.

Zur zweiten Frage, du kannst die Neons ja noch auf 40 aufstocken, dann sieht man die auch besser ;)

Gruß Micha

hallo,

Dopewalka schrieb:
Skalare kannst du problemlos mit Neons halten.

das würde ich nicht so sagen; es kann gut gehen oder auch nicht...

mit den fadenfischen sollte es dahingegen keine probleme geben.

wenn du die möglichkeit hast die neons in ein anderes becken zu verteilen, dann mach das doch.
alternativ wären dann für das große rotblaue kolumbianer oder trauermantel-salmler größere schwarmfische, die gut mit skalaren zu halten sind.

hey,

endlich mal schneller als beckster :dance:

--------------

ich kann nur sagen, dass meine fafis angeknabbert wurden..

gruß micha

Hallo,

du schreibst das du dir Sorgen machst das Fadenfische von KaFis? (<= Kampfisch?) angeknabbert werden. Aber entweder ich bin blind, oder du hast dir eine Fischart herbei gedichtet. Ich sehe nämlich bei der Threadstellerin weder einen Kampffischbesatz noch den dem Wunsch nach einem Kampffisch.

@Pitiway: Ich wäre auch vorsichtig beim Besatz mit Neons und Skalaren, wie Daniel schon sagte, es kann gut gehn, muß aber nicht. Da du dir aber junge Skalare ins Becken setzen willst ist die Chance recht gut das es funktioniert. Wenn sies von Anfang an gewohnt sind und die Neons auch schon vorher da sind, was bei dir dann ja zutreffen würde. Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert.

Gruss Katja

Oben