Schon wieder Besatzfrage(bitte nicht löschen)

Hi!
Ich habe ein 54l Aquarium und möchte endlich mal richtige tipps zum Besatz kriegen. Bitte antwortet doch.Über Verbesserungen freue ich mich.

Mein Besatz:
1Schmetterlingsbuntbarsch(1m) Das Weibchen ist an Flossenfäule gestorben wird aber nachgesetzt
5 Pandapanzerwelse
4Guppys(anderen sind gestorben(1m/3w)
1Otocinclus(kriegt noch 3Kumpels)
Lg Welsi

:fisch:
Meine Wasserwerte:
PH:7,2
KH:4
GH:8
Temp:26

Hallo Welsi,

wenn du aufgestockt hast, sind es 15 Fische, und die Guppys werden wahrscheinlich für Nachwuchs sorgen. Eigentlich müssen es doch gar nicht mehr sein, oder?

Grüße
Ingrid

Hi!
Ja klar!Mehr sollen es auch nicht sein. Ich wollte die Guppys an Bekannte abgeben. Ich glaube die werden sonst stress machen.Ich hab verspätet herausgefunden, dass Sbbs und Guppys nicht zusammenpassen.
lg Welsi :fisch:

Wenn ich die Guppys abgeben würde, und dann noch aufstocke, was könnte ich dann noch dazu setzen?
Ich hoffe es antwortet jemand.

Ich würde entweder Guppys und die Harnischgitterwelse rausnhemne und dafür 10 neons einsetzen oder gar nichts mehr aufstocken und dazusetzen.
Die SBBs brauchen viel Platz (war bei mir auch so) und sollten eine stressfreie umgebung haben

Liebe Grüße

Wäre es okay wenn ich noch 3 otocinclus und ein Sbbweibchen einsetzen würde und ein Trio Ringelhechtlinge??(Ich meine wenn ich die Guppys abgegeben habe)

ich kenne mich mit den otocinclus nicht so gut aus

sorg ersteinmal dafür dass die guppys rauskommen =)
danach müsste es aber gehen...

dann hättest du noch 5welse + 4oto's + die 2 sbb's, richtig?

liebe grüße

Meine Bekannten nehmen die Guppys.Heute ist der otocinclus gestorben. ohne anzeichen einer krankheit.
Also ich werde, wenn die Guppys weg sind noch diese arten reintun:
4otocinclus
1sbbweibchen
1Pandapanzerwels
3 Ringelhechtlinge.
Lg Welsi :fisch:
P.s:Wo kann man im Raum Hennef Ringelhechtlinge kaufen??

Hi
Kann mir keiner mehr tipps geben oder sagen wo ich ringelhechtlinge kriege (ich wohne im Rhein-sieg kreis)

Hi,

Welsgirl schrieb:
Meine Bekannten nehmen die Guppys.Heute ist der otocinclus gestorben. ohne anzeichen einer krankheit.
Also ich werde, wenn die Guppys weg sind noch diese arten reintun:
4otocinclus
1sbbweibchen
1Pandapanzerwels
3 Ringelhechtlinge.
Lg Welsi :fisch:
P.s:Wo kann man im Raum Hennef Ringelhechtlinge kaufen??
ähm, wo kommt denn plötzlich der Panda-Panzerwels her? Den lass mal lieber weg, weil der nicht alleine sein sollte. Mehrere bodenorientierte Fische sind aber vielleicht wegen der SBB nicht ratsam. Und warum nur ein SBB-Weibchen, mal davon abgesehen, dass es schon interessant wäre zu wissen, wie du das erkennen willst? So einfach ist das nicht immer. Ein Pärchen sollte es bei den SBB daher schon sein.

Was hast du denn gefüttert und wie lange steht das Aquarium schon? Könnte es sein, dass dein Oto verhungert ist?

Mein Vorschlag: 6 Otos (aber bitte erst, wenn das Becken eine Weile steht) , 1 SBB-Pärchen, 6 E. annulatus (die Ringelhechtlinge).

Wo man die bei euch bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Hi!
also:
ich hatte bisher 4pandawelse und wollte dann noch einen kaufen
ich wollte ein sbbweibchen weil mein 1.weibchen gestorben ist und das männchen alleine war.
und die ringelhechtlinge wollte ich dann auch haben.
ich hab das AQ jetzt seit februar und es gab noch keine probleme zwischen den Welsen un den sbbs.
Ich füttere Vipachips von Sera, Flockenfutter von Sera und Granulatfutter von tetra.Eigentlich dürfte der oto nicht verhungert sein weiler immer algen zum fressen hatte und auch welsfutter gefresssen hat.
lg Welsi

Hallo Welsgirl

Ich würde mir gut überlegen, nochmals Otocinclus in das kleine Becken nachzusetzen, vorallem in einem Gesellschaftsbecken. Die kleinen putzigen Tierchen können ziemlich anfällig sein auf Stress, oder auch heikel was die Wasserqualität anbelangt. Ausserdem ist es nichts seltenes, dass dich ein Oto in der einen Minuten scheinbar fröhlich anschaut und in der nächsten ist er tot, ohne deutliche Anzeichen von Unwohlseins oder ähnlichem.

Ich habte gerade meine halbe Gruppe von ursprünglich 8 Stück verloren als wir vor 2 Wochen umgezogen sind. Die Fische sind alle wohlauf wieder ins AQ eingezogen. Am nächsten Morgen sah ich die Garnelen mit toten Otos im AQ rumspazieren. Die Verbliebenen Otocinclus sind nach wievor putzmunter. Warum die eine Hälfte sich verabschiedet hat, weiss wohl niemand.

Hi!
Ich hab mir jetz was ganz andres überlegt:
1.Ich geb die guppys in 3wochen ab
2.Ich behalte die 2sbbs
3.ich behalte meine 3Pandawelse(ich kauf keine nach die fühlen sich zu dritt wohler.die drei hatte ich auch zuerst.die 2 anderen sin gestorben)
4.Ich hole mir 10Glühlichtsalmler
5.Kaufe mir mehr pflanzen um die wasseroberfläche zu überwuchern.
Ist das ok?

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Bitte bis auf Weiteres keine neuen Fische kaufen. Da wird zu viel gestorben in deinem Becken, ein Ende ist nicht in Sicht. Versuche erst mal, die Tiere, die du hast, ein paar Wochen am Leben zu halten. Das wäre schon viel!
Und nimm dir inzwischen die Zeit, zu überprüfen, was DU wirklich willst und was FÜR DIE FISCHE am Besten wäre. Bisher sehe ich da keine Schnittmenge...
PANZERWELSE SIND SCHWARMFISCHE! Das mit den drei, die sich wohlfühlen, ist Spökenkram. Schau Dir mal einen Schwarm von 20 Exemplaren an...
Ach ja: SBB und viele Welse, und die SBB werden nie laichen können. Das Beste wäre: SBB mit einem kleinen Salmlerschwarm oder 6 Panzerwelse plus ein paar oberflächenorientierte Fische.
RINGELHECHTE sind ungeeignet! Keine Anfängerfische, nur mit kleinen Fischen zu vergesellschaften! Eventuell STREIFENhechtlinge!
ABER:
Erst mal warten, bis das Sterben aufhört!!!
Gruß
Carsten

Ja klar geht das, auch wenn ich nicht verstehe dass hier alle der Meinung sind, dass Guppys und SBB nicht zusammen passen. Ich halte die selber seit über einem Jahr zusammen und das klappt einwandfrei. Das nur für den Fall, dass du die Guppys eigentlich behalten möchtest.
Ich selber finde die Glühlichtsalmler aber auch toll :wink:

Welche art könnte ich den außer den c.panda mit den sbbs zusammenhalten damit die sbbs genug platz haben??
lg welsi :fisch:

Oben