Bin der neue aus Nordhessen

Hallo erst mal! Ich bin Mario komme aus der nähe von Kassel bin 31 Jahre alt und habe den weg zu euch hier ins Forum gefunden!
Bin rellativer neuling auf den Gebiet Aquarium ( Hatte vor 12 Jahren mal ein kleines 80er Becken aber nach dem ich 2 mal hintereinander die Pünktchen im Becken hatte und leider alles kaputt gegangen ist fange ich jetzt neu und richtig an!
Deswegen hoffe ich das ihr mir bei fragen Helft und mit Tips geben könnt!
Wir haben uns ein Juwel Aquarium Rio 400 bestellt mit 450Littern und möchten mehr oder weniger ein Show Becken haben was schön aussieht aber dennoch den Fischen ein odentliches zu Hause bietet!
Es sollen einige Welse rein und mehrere Verschiedene Fisch arten wie Mollis, Guppis, Neons usw ( Keine Malavi Barsche oder so)
Hoffe das neue Aquarium kommt bald damit wir langsam los legen können!

Vielecht kommen ja auch leute aus meiner gegend wo man sich auch mal treffen kann auf nen Kaffee oder so :)

Danke schon mal für die Aufnahme und freue mich hier mitwirken zu können!

Lg Mario

PS Rechtscheibfehler sind gewollt und Dienen der allgemeinen belustigung! :)

Hallo Mario,

dann mal herzlich willkommen bei uns. :thumleft:

Schön das du wieder den Weg zurück in die Aquaristik gefunden hast. :thumright:

Ich komme übrigens aus Bad Arolsen, also auch nicht weit von dir weg. Wo kommst du genau her? (Kannst du mir ja per PN schreiben).

Halte uns immer schön mit deinem neuen Projekt auf dem Laufenden. Immer viele schöne Bilder machen und hochladen.

Lg Stefan

Jawir haben jetzt 2 Aquarien ein kleines 80er und das große Männerbecken Rio400 :)
Ich hatte vor 12-13 jahren schon mal kleine Aquarien und habe so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann! Dieses mal wird alles besser und wird von anfang an alles geplant und nicht kopflos drauf los gemacht!
Das Juwel Rio400 mit 450littern soll gleich von anfang an alles so passen ohne andauernd was umzubauen oder so!
Jetzt muss es erst mal einlaufen und dann weiter sehen!

Henny

Mitglied
Hallo Mario,
Big Foot schrieb:
...Wir haben uns ein Juwel Aquarium Rio 400 bestellt mit 450Littern und möchten mehr oder weniger ein Show Becken haben was schön aussieht aber dennoch den Fischen ein odentliches zu Hause bietet!
Es sollen einige Welse rein und mehrere Verschiedene Fisch arten wie Mollis, Guppis, Neons usw...
ich würde da noch einiges an Pflanzen dazupacken.
Mit mehreren verschiedenen Fischarten wäre ich sehr verhalten unterwegs. Das sieht schnell fischsuppig aus und gar nicht schön, und dem Wohlergehen der Tiere kommt das auch nicht zugute.
Ich würde für unten entweder Welse oder Zwergbuntbarsche nehmen, einen schönen Gruppenfisch für die Mitte und dann evtl. noch einen Paarfisch für mitte/oben dazu. Nur mal so als Anregung...

Beste Grüße von Andrea

Oben