Bilder meiner Pelvicachromis pulcher mit Jungfisch

May

Mitglied
...en. ^^

Meine Purpurs sind mal wieder mit einem Jungfischschwarm auf Achse, die Bilder mag ich euch natürlich nicht vorenthalten (bevor alle gefressen sind. :lol: ).

Anhänge

• HPIM0519.JPG
    HPIM0519.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 203
  • HPIM0512.JPG
    HPIM0512.JPG
    139 KB · Aufrufe: 199
  • HPIM0514.JPG
    HPIM0514.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 196

Hallo!
Sieht super aus! Hoffentlich klappts bei meinen Smaragd auch bald... :D
Wieso sollten sie gefressen werden?
Der Antenni oder der Feuerschwanz?

Hi, hi,

Glückwunsch!! :lol:
Sind doch wunderhübsch! Es hat Spaß gemacht mit den Pulchis, schon allein das Balzen, die Brutzeit und dann das Bibbern, dass möglichst viel überleben. Ich hatte beim letzten Mal 28 Junge groß bekommen, vielmehr die Eltern :wink: , hatte dann aber Mühe, sie loszubekommen.

Weiter viel Spaß! :D

Corymama

May

Mitglied
Ja, dass ist so eine Sache mit dem wieder loswerden....das ist jetzt der zweite Schwarm der beiden, mit dem sie unterwegs sind. Der erste wurde bis auf zwei Jungtiere vertilgt. Die letzten zwei wurden dann von den Eltern aufgegeben...oder verloren, auf jeden Fall kümmerten sie sich nicht mehr drum.
Beim jetzigen Schwarm zeigt der Bock auch schon ein stärkeres Territorialverhalten (man danke Gott für 240L^^) und es sind bestimmt min. 10 Jungfische mehr wie beim ersten Mal (Die Dame ist ja auch noch jung, 50 Jungtiere sind da schon ne große Menge). Übung macht eben den Meister, ich denke noch ein paar Mal und ein wenig Zeit für die Dame und es werden an 150 Jungfische sein.

Ich denke, dass es die Glühlichtsalmler sind, diese verfressenen Halunken^^. Die haben ja sogar Tanjas Garnelen gefressen. :cry:

Ich füttere die Kleinen mit Artemianauplin (lebend) und Cyclops (gefroren). Mal sehen, ob diesmal wer durchkommt. Der hat dann das Schicksal zu meinem Händler zu gehen.

Sieht ganz toll aus.

Kommt das Revierverteidigen vom "Nachwuchsbekommen"?? Meiner dreht zur Zeit nämlich auch etwas ab. Man sieht die Familie aber nie zusammen wie bei Dir.

lg

May

Mitglied
Tubifex schrieb:
Sieht ganz toll aus.

Kommt das Revierverteidigen vom "Nachwuchsbekommen"?? Meiner dreht zur Zeit nämlich auch etwas ab. Man sieht die Familie aber nie zusammen wie bei Dir.

lg

Ja während sie einen Schwarm führen sind sie sehr aggressiv anderen Beifischen gegenüber. Das Becken muss also groß genug sein.

@skalar: Ich bekomm da gar nichts. Purpurs los zu bekommen ist wie Guppys los zu bekommen.^^
Außerdem will ich dafür auch nichts haben.

Oben