Bettasplendens mit Tumor?

Hallo ihr Lieben
Habe das hier gerade entdeckt

Kann das ein Tumor sein was der Kafi da links hat? Es ist nur auf der einen Seite...........Was kann ich tun? Schwimmen und Fressen tut er ganz normal

Wasserwerte stehen in meinem Profil und sind unauffällig seit Wochen. Den Kafi hab ich seit ca 3 Monaten

Ich bin totunglücklich ......
Solll ich ihn separieren? Hätte noch ein 10 Liter Becken was ich hochfahren könnte ......Habe esha 2000hier aber müsste ihn dann extra sezten weil die CPO`s das wahrscheinlich nicht vertragen werden.........

Gruß moni

Anhänge

• IMGP3636.JPG
    IMGP3636.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 121

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Moni,

das sieht schwer nach einem Geschwür aus. Was man dagegen machen kann? Nix. Da helfen auch die ganzen Mittelchen aus der Fischapotheke leider nichts. Was man sonst machen kann? Nix. Lass den Fisch einfach in Ruhe solange er noch normal frißt und schwimmt. Habe übrigens momentan einen Zebrabärbling mit dem gleichen Problem und solange der noch herumrauft kann es ihn noch nicht sehr belasten.

Hi

einer meiner Platys hatte auch mal sowas schon wie er noch Jung war und er hat trotzdem über 1,5 Jahre gelebt :)
Das scheint die Tiere nicht besonders zu beeinträchtigen.

LG Denise

Hallo
Ja wie gesagt er hat seine tolle Farbe noch und frisst und alles. Gehe mal von aus, wenn es übel um ihn stünde dann würde er die Farbe verlieren und nicht mehr fressen (wie es bei den Neons vorkommen kann)

Ich seh einfach mal was kommt.

Gruß moni

Oben