Betta Splendens ohne Flossen

ahoi,

war heute mal wieder in der Zoohandlung meines Vertrauens um die Wartezeit (Nitrit) zu überbrücken...

Letzte Woche, als ich zuletzt dort war, hatten sie dort einen sehr schönen Betta, dunkelblau, wunderschöne Flossen usw...

Heute konnte ich ihn nicht entdecken. War recht traurig, da ich fragen wollte, ob man mir den reservieren könnte, bis ich einigermaßen akzeptable WW habe...

Beim stöbern durch die einzelnen Becken, stieß ich dann plötzlich auf einen sehr komischen Fisch. Keine Flossen und saß auf dem Boden rum.

Und plötzlich erkannte ich ihn - es war "mein" Betta. Aber ohne Flossen. Sah aus, als hätte man sie abgeschnitten (sah recht professionel abgetrennt aus, nicht angefressen oder so)
:shock: Der arme saß die ganze Zeit auf dem Boden rum, und konnte sich meiner Ansicht nach nicht mehr bewegen, da er überhaupt keine Flossen mehr hatte. :shock: Schockiert wie ich war, sah ich dann im nächsten Becken ein rotes Exemplar. Auch ohne Flossen :(

Was tut man mit ihnen ? Hatten sie ne Krankheit, so dass die Flossen in folge dessen abgetrennt werden mussten ? Gesund sah das nicht aus :shock:

Und wachsen die nach ?

Warum fragst du nicht einfach im Laden nach? Die werden sicherlich wissen warum die das gemacht haben, oder wie es passiert ist.

Oben