Hallo!
Was meinst Du denn mit "etwas" größer geworden? Ich staune gerade ein wenig, weil meine Betta-Babies so extrem schnell wachsen und ich mich schon selbst darüber gewundert habe, wie schnell das bei denen geht.
Ist ja auch mein erster Zuchtversuch gewesen.
Habe immer ein wenig Flüssigfutter gefüttert, allerdings nur ein bis zweimal am Tag und dann auch nach ca. 2 Wochen dekapsulierte Artemien ins Becken gegeben.
Habe aber auch zeitweilig auf Teilwasserwechsel verzichtet und denke, da war genügend Futtergetier im Wasser.
Ich hab ja auch nicht so viele Larven absichtlich durchgezogen und der Natur ihren Lauf gelassen. Nun finde ich aber plötzlich immer wieder kleine Fische im Becken, die ich dann sofort separiere.
Sind doch mehr durchgekommen als ich dachte, aber in dem Gestrüpp schlecht sichtbar. Das Becken ist ja ein einziger Hornkrautdschungel.
Wenn ich es durchforstet habe, dann denke ich, dass nun alle Babies raus sind und am nächsten Tag finde ich dann doch wieder eines :roll: :lol: .
Aber nun um mal endlich Deine Frage zu beantworten: Ich habe kein Staubfutter verwendet, aber es ist sicherlich auch nicht falsch, damit anzufangen. Aber etwas "Größeres" würde ich auf jeden Fall mit ins Becken geben (Staubfutter, dekapsulierte Artemien, Mikrowürmchen...).
Die Mikrowürmchen kommen bei meinen Kleinen auch schon gut an.
Viele Grüße,
Maya