Betta Splendens- Aller guten Dinge sind 3

ischhalt

Mitglied
Hallöle

buddler schrieb:
Und die schaffst du auch und überlässt mir dann einen Schwung...

Ja sicher :mrgreen: .ich mach die ja extra für dich^^. :lol:

So

Wir schreiben Tag 38

Alle 8 Lütten leben :wink: . So langsam fangen sie an sich ein wenig zu scheuchen, was wohl bedeutet ich kann die stärksten Raufbolde schon mal in den nächsten Tagen trennen.
Sie üben auch schon fleissig Flossenstellen,was bei den Kleinen Flossen irgendwie trollig aussieht.
Einen hab ich schon gesehen der einen schönen Blauton in der Flosse hat und einer mit nem Rotstich.

Lg Lisa

Anhänge

• PIC_4077.JPG
    PIC_4077.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 217
  • PIC_4102.JPG
    PIC_4102.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 215
  • PIC_4090.JPG
    PIC_4090.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 227
  • PIC_4121.JPG
    PIC_4121.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 212

ischhalt

Mitglied
Hallöle

Tag 48 / 7 Wochen

Das Futter konnte schon erweitert werden
Die ca 2 cm grossen Bettajungfische stürzen sich seit einigen Tagen auch auf Daphnien, weisse Mückenlarven und auch Artemien.
Verfressen ist wirklich untertrieben :lol:

Einen Jungfisch musste ich noch rausnehmen. Er konnte zwar von der Größe her gut mithalten, hatte aber Schwimmprobleme.

Also sind nun noch 7 stabile und strammgefüllte Lütten da.

Bis zum nächsten mal. :wink:

Lg Lisa

Anhänge

• PIC_3697.JPG
    PIC_3697.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 191
  • PIC_3685.JPG
    PIC_3685.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 192
  • PIC_3689.JPG
    PIC_3689.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 195
  • PIC_3699.JPG
    PIC_3699.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 193
  • PIC_3646.JPG
    PIC_3646.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 191
Hallo Lisa,

Glückwunsch. Sieht doch alles gut aus. Es scheint ja wirklich so, als ob alle guten Dinge drei wären. :wink:

Kann man schon die Geschlechter ausmachen? Für mich siehts auf den Fotos so aus, als obs nur Weiber wären. :D
Und was hast du vor mit den Kleinen? Behalten? Abgeben?

ischhalt

Mitglied
Hallöö

raubfisch schrieb:
Kann man schon die Geschlechter ausmachen? Für mich siehts auf den Fotos so aus, als obs nur Weiber wären.
Und was hast du vor mit den Kleinen? Behalten? Abgeben?

Also ich bin mir da überhaupt net sicher, der einzigste sichtbare unterschied ist momentan, das 2 keine Streifen haben, ich denke das es Kerle sind.

Und was habe ich mit den Kleinen vor. :mrgreen: Ihr sollt net NUR Bildchen gucken :mrgreen:
So also zum 3 mal . Die Kleinen kommen zu meiner Händlerin. Alle bis auf ein Tier. Der schönste bleibt natürlich bei mir :lol: . egal ob M oder W.

So die Kurzen sind nun fast 9 Wochen alt.

Statt 7 sinds nun 8, ja wirklich, gestern habe ich einen Rambolütten entdeckt.
Der sass im Grünzeug und wurde reinzufällig entdeckt^^
Soviel Überlebenswille wurde belohnt indem er zu den anderen Kleinen durfte und sich mal richtig den Bauch vollschlagen konnte.Er ist zwar kleiner wie die anderen, aber bei dem Kampfgeist kann er das sicher noch etwas aufholen.
Allen anderen geht es ebenfalls hervoragend.

Bilder gibts heut keine. Das hol ich die Tage nach, denn momentan spinnt meine Camera gewaltig.

Lg Lisa

P

Pritzbuer

Guest
Hallo
Ein total toller Bericht. Ich bin begeistert. Ich liebe Bettas, leider passen sie nicht zu meinem Bestand, so das ich Fadenfische genommen habe.
Evtl. sollte ich mal den gleichen Versuch mit denen starten.
Ist auf alle Fälle toll zu lesen und anzuschauen und so ein Erfolg ist bestimmt ein tolles Erlebnis.

ischhalt

Mitglied
Hallo

So 10 Wochen alt sind die kleinen Bettas inzwischen.
Ich habe die Lütten inzwischen auch an Flockenfutter gewöhnt, so kennen sie wenigstens alle Futterarten, wenn sie in wenigen Wochen in den Laden gehen.

Sie wachsen prächtig und entwickeln schöne Farben.
Ein Betta hat inzwischen ein Einzelbecken bezogen, da seine Rauflust enorm hoch war.

So nun noch 3 halbwegsgute Bilder mit halbkaputter Kamera :mrgreen:

Lg Lisa

Anhänge

• PIC_4251.JPG
    PIC_4251.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 107
  • PIC_4242.JPG
    PIC_4242.JPG
    207 KB · Aufrufe: 111
  • PIC_4239.JPG
    PIC_4239.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 115

ischhalt

Mitglied
Hallöle

11 wochen

Wie vermutet ist der erste Einzelkanidat ein schönes Männchen, der wunderbar Drohgebärden draufhat. :mrgreen:
(wie ihr unten sehen könnt )
Weitere 3 haben heute ihre Einzelquatiere bezogen. Bei 1 davon vermute ich ,das es ein Bock ist.
mal abwarten.

lg Lisa

Anhänge

• PIC_4562.JPG
    PIC_4562.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 232

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Lisa,

das Bild hast du fein mit Photoshop bearbeitet :mrgreen:
Nein, mal im Ernst, der schaut spitze aus und gefällt mir persönlich echt super.
Tolle Färbung ist da rausgekommen und die Beflossung ist nicht so wahnsinnig "schleierhaft" :thumright:

Wann sollte ich den noch mal abholen :lol:

Gruss Heiko

ischhalt

Mitglied
Hallo Heiko

Könntest den gerne haben^^.
Mir wirds schwer fallen die in den Handel zu bringen. Die sind schon so schön bescheuert, wie ihre Besitzerin :mrgreen:

MOOSKUGEL schrieb:
Tolle Färbung ist da rausgekommen und die Beflossung ist nicht so wahnsinnig "schleierhaft"

Ja ich hoffe die werden nicht mehr zu lang. Ich hab noch einen dabei, der fast genauso so gefärbt ist. ich glaub das is auch ein Bock.

Lg Lisa

black-avenger

Mitglied
Wunderschöne Tiere Lisa, absolut erstaunlich was aus den kleinen farblosen Stecknadelköppchen doch geworden ist :thumleft:

Grüße
Thomas

Huhu!

Wann gibts denn wieder Fotos? *liebguck* Wie groß sind sie denn jetzt?
Mein Bock und das Mädel fressen sich noch schön die Bäuche voll mit Lebendfutter. Er baut schon fleißig an seinem Schaumnest, bald ist es soweit :)

Gruß,
Denise

ischhalt

Mitglied
Juhuu :D

Also 13 Wochen

Die Bettas wachsen und gedei´hen prächtig.
Sicher sind 3 M und 2 W
Bei dem Nachzüglern vermute ich noch einen weiteren Bock und ein Mädel.Aber abwarten.

Hier sind erstmal 3 Bilder von den 3 Männchen

Lg Lisa

Anhänge

• PIC_4998.JPG
    PIC_4998.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 175
  • PIC_4947.JPG
    PIC_4947.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 186
  • PIC_4887.JPG
    PIC_4887.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 174

ischhalt

Mitglied
Der vollständigkeithalber der Rest der Bande :wink:

Lg Lisa

Anhänge

• PIC_5087.JPG
    PIC_5087.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 171
  • PIC_4787.JPG
    PIC_4787.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 168
  • PIC_4842.JPG
    PIC_4842.JPG
    124 KB · Aufrufe: 183
  • PIC_4641.JPG
    PIC_4641.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 174
Hi Lisa,

Glückwunsch erstmal und Respekt!
Ich persönlich trau mich noch nicht daran irgend ertwas gezielt zu züchten (meine Guppies züchten sich ja leider von alleine :autsch: ). Mal abgesehen davon könnte ich mich bei solch schönen Tieren vermutlich nicht dazu durchringen auch nur eines irgendwann einmal abzugeben :D.
Aber dein toller Bericht macht mir Mut... irgendwann....

Naja, Danke erstmal für die Mühen uns das alles hier zu präsentieren.

LG,
Dennis

Hallo Lisa,

Jaahhh... Es gibt wieder Bildchen. :lol:

Es sind wirklich tolle Tiere, die aus deiner Zucht hervorgegangen sind. Respekt.
Der Beitrag, aber das hatte ich schon mal erwähnt, ist anschaulich und super dokumentiert. Und es kribbelt in den Fingern es dir nach zu machen. :mrgreen:

TOP!!!

Oben