Betta Schaumnest an der AQ Scheibe

Hallo,
mein Betta Mann hat ein schönes Schaumnest gebaut, allerdings an der Frontscheibe des AQ, klar, meine Pflanzen sind noch nicht soo hoch und dicht gewachsen das er es anderswo hätte bauen können :roll: Er bewacht es mit seiner Auserwählten auch ganz tapfer und alles ist soweit so gut.
Ich weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das Nachwuchs entsteht und wie lange dauert es bis die Jungen schlüpfen wenn? Kann ja keinen TW machen und nix. Selbst das füttern ist nicht ohne, da durch die Wasserbewegungen das Nest teilweise auseinander treibt. Ist ja völlig ungeschützt.
LG Jees

Also, nachdem die beiden sich gestern erfolgreich gepaart haben, was super spannend war und toll zu beobachten an der Frontscheibe, hat der Mann die Eier in das Nest gepackt und ist dann an die hintere Seite umgezogen (mit dem Nest)
Ich habe die Mädels rausgefangen und separiert, allerdings hatte ich die Keilfleckbärblinge drin gelassen...aus Platzmangel. Ein bisschen Licht hab ich dem Bettamann auch gelassen damit er in der Nacht weiter wachen kann.
Heute Morgen war nicht mehr viel übrig. von geschätzten 100 Eiern, nur noch einige wenige. Und jetzt sind alle weg und der Mann hat es auch jetzt aufgegeben.
Schade, aber trotzdem ein tolles Spektakel.
Alle Fische sind wieder im Becken und wohl auf.
LG Jees

Oben