Einmal vom Aquaristikfieber gepackt, kommt nach 5 Wochen gleich das zweite 60er Becken 8) . Hat sich aber eher durch Zufall günstig ergeben: ein Komplettset von Sera mit Filter, Heizstab, Kescher, Unterlegmatte und Tetra Mulmsauger, 1/2 Jahr alt, bei eBay für 15 Euro gesteigert und nur 15 Km entfernt selbst abgeholt :lol: .
Habs heute mit Aquariensand (Körnung 1-2mm) OHNE Nährboden eingerichtet und vorerst mal mit einigen Ablegern von Schnellwachsenden aus dem ersten Becken bepflanzt (Cabomba, Wasserpest und großes Fettblatt). Bis sich das Becken nun langsam einfährt und fertig bepflanzt wird, mache ich mir Gedanken über den künftigen Besatz.
Wie wäre es denn mit:
- 5 Corydoras Panda (Panda-Panzerwels)
- 5 Roter von Rio
- 1 siamesischer Kampffisch (betta splendens) oder kleiner Kampffisch (betta imbellis)
Meinungen? Ein paar Garnelen werden da keinen Platz mehr haben?
(Ph 7,5 - KH 4 - GH 7,5)
Habs heute mit Aquariensand (Körnung 1-2mm) OHNE Nährboden eingerichtet und vorerst mal mit einigen Ablegern von Schnellwachsenden aus dem ersten Becken bepflanzt (Cabomba, Wasserpest und großes Fettblatt). Bis sich das Becken nun langsam einfährt und fertig bepflanzt wird, mache ich mir Gedanken über den künftigen Besatz.
Wie wäre es denn mit:
- 5 Corydoras Panda (Panda-Panzerwels)
- 5 Roter von Rio
- 1 siamesischer Kampffisch (betta splendens) oder kleiner Kampffisch (betta imbellis)
Meinungen? Ein paar Garnelen werden da keinen Platz mehr haben?
(Ph 7,5 - KH 4 - GH 7,5)