Besatzplanung für mein zweites 60er

Einmal vom Aquaristikfieber gepackt, kommt nach 5 Wochen gleich das zweite 60er Becken 8) . Hat sich aber eher durch Zufall günstig ergeben: ein Komplettset von Sera mit Filter, Heizstab, Kescher, Unterlegmatte und Tetra Mulmsauger, 1/2 Jahr alt, bei eBay für 15 Euro gesteigert und nur 15 Km entfernt selbst abgeholt :lol: .

Habs heute mit Aquariensand (Körnung 1-2mm) OHNE Nährboden eingerichtet und vorerst mal mit einigen Ablegern von Schnellwachsenden aus dem ersten Becken bepflanzt (Cabomba, Wasserpest und großes Fettblatt). Bis sich das Becken nun langsam einfährt und fertig bepflanzt wird, mache ich mir Gedanken über den künftigen Besatz.

Wie wäre es denn mit:
- 5 Corydoras Panda (Panda-Panzerwels)
- 5 Roter von Rio
- 1 siamesischer Kampffisch (betta splendens) oder kleiner Kampffisch (betta imbellis)

Meinungen? Ein paar Garnelen werden da keinen Platz mehr haben?

(Ph 7,5 - KH 4 - GH 7,5)

Hallo,

nur 5 von den rios sind zuwenig, 5 von den pandas könnten auch mehr sein. nimm doch einfach 10 rios, lass die panzerwelxe weg und nimm stattdessen 10 amanos dazu. ein kampffischmännchen passt dann problemlos dazu.

viele grüße,

dirk

Hmm, da lass ich lieber die Garnelen weg... Die Panzerwelse sind schon im ersten Becken meine Lieblinge :lol: !

Also die Pandas (dann halt 7) und den Kampffisch (1M) will ich definitiv drin haben! Entweder dann gar nix mehr dazu oder irgendjemand hat noch ne zündende Idee...
Vielleicht ne andere relativ kleine Art, die nicht im Schwarm gehalten werden muss? Von irgendwas ein ruhiges Pärchen oder so?

Oben