Besatzplanung 400l / 160x50x50

Hi,

hab heute eh schon mit "Rolo" geschrieben und ihn gebeten noch zu warten, weil eventuell noch Welshöhlen dazu kommen. :mrgreen:

Nein, werde das Aquarium mit einem T5-Leuchtbalken mit SMD Vario Lux Controller beleuchten. :)

Oh mann, es gibt mehr Welsarten als erwartet :lol:
Bis ich da durch bin.. das kann dauern - glaub ich werd gleichzeitig mal im L-Wels-Forum posten.
Hexen- und Störwelse sprechen mich auf den ersten Blick jetzt nicht so an..
Mir habens eher die kleinen, "bulligeren" L-Welse (zb. L134, L135 (generell Gattung Peckoltia), aber auch mit Ancistren (zb L107, L71).. wobei ich von den "Antennen" eher weniger begeistert bin - also Ancistrus mit einem geringen Anteil an Antennen wär mir lieber.. Könnte also schwierig werden.

Ich kanns kaum erwarten, dass das Becken da ist..
Hab leider von meinem Händler noch keine Antwort bekommen, ob er die T. espei für mich bestellen kann..

Schöne Grüße
Christoph

Guten Morgen,

und wieder bin ich ein Stück weiter - meine CO2-Anlage von US-Aquaristik ist gestern gekommen.
Top Lieferzeit - empfehlenswert! :)

Bezüglich den Welsen hab ich im L-Welse-Forum wieder einige neue Infos bekommen.
Dort ist Moderator der Meinung bei meiner Beckengröße wären Corys+Apistogramma kein Problem..
Hab mich jetzt so entschieden, dass ich mal abwarte, wie viel die Beleuchtung mein Becken heizt, auf welche Ausgangstemperatur ich damit komme und wieviel ich dazu heizen müsste.

Woher ich die T. espei beziehe, weiß ich aber leider noch nicht so genau - werd ich aber schon irgendwie handeln.
Kennt zufällig wer im Bereich zwischen Ulm, München (oder direkt in München), Bodensee einen größeren Händler bei dems empfehlenswert ist mal vorbeizuschauen?

Schöne Grüße
Christoph

Oben