Besatzfrage

Shai

Mitglied
Gehen die Salmler eigentlich an die ran? Sonst reserviere ich ein paar, damit die zu groß für lebendfutter sind!
Also als ich meine Amanos geholt habe, waren die ca 3cm groß und damit eigentlich zu groß um direkt als Futter zu enden.
Die Salmler werden ja vermutlich auch max. 3cm haben beim Kauf, und bei den Borellii solltest du auch sehen das du eher junge Tiere bekommst. Wenn die ausgewachsen sind weiß man nie wie alt die wirklich sind, und im Worst Case leben die noch nen halbes Jahr.
Meine Ersten waren (im Nachhinein betrachtet) quasi ausgewachsen, das Männchen ist schon nach 2 Monaten gestorben, das Weibchen nach ca 6-7. Aktuell hab ich 11 von deren Nachwuchs, die sind jetzt ca 6 Monate und immer noch kleiner als die Eltern beim Kauf, daher vermute ich das die beim Kauf schon 1 Jahr oder älter waren.. Vielleicht waren es auch Zuchttiere die nach ihrem "Zenit" in den Handel gekommen sind, wer weiß...

Grüße,
Lars
 

Josepe

Mitglied
Kurzes Update:
Borellis müssen bestellt werden. Das Alter ist dann wahrscheinlich weniger das Problem, eher eher die m/W Frage. Mal schauen.

der nette Ladeninhaber bestellt uns natürlich auch gerne die thayeria boehlkei, meinte aber, dass die mitunter doch recht aggressiv werden können??
Er hat jetzt eher zu den Nannostomus trifasciatus geraten (die er natürlich da hat).
gleichzeitig ergibt sich natürlich der Vorteil, dass ich die Tiere vorher angucken kann.(Mann gefallen sie nebenbei auch)
+ sie wurden hier ja auch genannt

- hab gelesen, dass die für fortgeschrittene sind

Meinungen?
lg. Charlotte
 
Oben