Besatzfrage "Oberflächenfisch"

hallo, suche noch fische die in einem meiner becken die oberfläche bevölkern könnten. habe bis jetzt 40 neons, 12 panzerwelse und ein paar kakadus drin.
beilbäuche will ich nicht, die springen mir immer raus. :(

pH 7,0
KH 3
GH 4
NO2 0,0
NO3 0,4

hallo

kenne leider deine beckengröße nicht!

zu deinem besatz würden aber zebrabärblinge oder kongosalmler passen, beide auf ihre art recht hübsch und fische, die sich an ein leben an der wasseroberfläche angepasst haben

A

Anonymous

Guest
weiß nur das fadenfische schoene oberflächenfische sind !!
ob du es glaubst oder nicht:
meine zwergfadenfische verstehen sich mit malawis ;DD

Hi,
von Kongosalmlern, zumindest von Blauen, würde ich dir abraten, da die wenn sie viel Hunger haben auch gerne deine Neons frühstücken.
Meine haben mal einem Guppyweibchen den kompletten Bauch weggefressen, als ich sie mal für eine kürzere Zeit nicht gefüttert hatte, bedenke, das sind Raubfische mit schön ausgebildeten Zähnen!
Da würde ich dir auch eher Fadenfische empfehlen, oder Beilbauchsalmler.

danke erstmal für eure antworten, aber das besprochene becken ist ein südamerikabecken, sorry! aber damit fallen fadenfische, kongosalmler und zebrabärblinge raus.
becken hat 275 liter netto volumen.

Hallo,

plane gerade auch ein größeres Südamerikabecken und schwanke bei den Oberflächenfischen zwischen den Marmorbeilbäuchen(willste ja nich) und den Spritzsalmlern. Vielleicht sind letztere ja was für dich. Tiefer bin ich bei den Fischen allerdings noch nich im Thema, wie gesagt ich plane ja nur.

Gruß und schönen Sonntag

Klaus

Oben