Hallo zusammen, also ich habe ein 80er becken mit gewölbter front (denke 112l) und würde gerne meinen besatz aufstocken / verändern und wissen ob das alles so okay ist, habe das becken ca. 2 jahre . also mein bisheriger besatz ist:
2 Goldgurami
3 Antennenwelse (2 Weibchen, 1 Albinomann) mit geflecktem nachwuchs
7 neons ( habe die schon seit jahren, ist der rest....)
7 silbermollys (mehrere jungtiere darunter...)
habe keine schwimmpflanzen, deshalb passen die guramis nicht sehr gut ins becken, würde sie auch gerne abgeben, wohne in 41334 nettetal.
zu den welsen werden jetzt einige sagen becken zu klein aber das große männchen ist ca. 8cm groß und die fühlen sich pudelwohl, wie man an dem nachwuchs sehen kann... habe die auch schon über ein jahr...
alles in allem haben die fische viel schwimmraum und es sieht überhaupt nicht überfüllt aus...
WASSERWERTE:
gh= <10°
kh= 1-2°
ph= 6,8
nitrit immer im grünen bereich
nitrat= 0
temperatur= 27-28°
alles ca. werte (tetra teststreifen)
EINRICHTUNG:
vorne 2/3 quarzsand und hinten 1/3 helle glatte kieselsteine 2-5cm
1 große mangrovenwurzel
4 bund wasserpflanzen (fragt mich nicht welche...)
mehrere sandsteine
1 holzhöhle
1 ausströmerstein (in einem der sandsteine)
gfk rückwand in schieferoptik
weiss nicht mehr genau wie die beleuchtung heisst, aufjedenfall 2x18W vorne eine violette für farben und hinten eine blaue...
poste heute abend mal paar bilder...
aufjedenfall würde ich gerne noch etwas schön buntes im becken haben alla KaFi oder schmetterlings buntbarsch. hatte aber früher vor vielen jahren in einem 60er becken mal schlechte erfahrungen mit pünktchen bei den barschen und mit toten fischen anderer art bei den KaFi´s...
finde die makropode ganz schön...
hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen und nicht steinigen wenn irgendetwas nicht stimmt, habe alle meine infos vom händler/büchern und inet...
2 Goldgurami
3 Antennenwelse (2 Weibchen, 1 Albinomann) mit geflecktem nachwuchs
7 neons ( habe die schon seit jahren, ist der rest....)
7 silbermollys (mehrere jungtiere darunter...)
habe keine schwimmpflanzen, deshalb passen die guramis nicht sehr gut ins becken, würde sie auch gerne abgeben, wohne in 41334 nettetal.
zu den welsen werden jetzt einige sagen becken zu klein aber das große männchen ist ca. 8cm groß und die fühlen sich pudelwohl, wie man an dem nachwuchs sehen kann... habe die auch schon über ein jahr...
alles in allem haben die fische viel schwimmraum und es sieht überhaupt nicht überfüllt aus...
WASSERWERTE:
gh= <10°
kh= 1-2°
ph= 6,8
nitrit immer im grünen bereich
nitrat= 0
temperatur= 27-28°
alles ca. werte (tetra teststreifen)
EINRICHTUNG:
vorne 2/3 quarzsand und hinten 1/3 helle glatte kieselsteine 2-5cm
1 große mangrovenwurzel
4 bund wasserpflanzen (fragt mich nicht welche...)
mehrere sandsteine
1 holzhöhle
1 ausströmerstein (in einem der sandsteine)
gfk rückwand in schieferoptik
weiss nicht mehr genau wie die beleuchtung heisst, aufjedenfall 2x18W vorne eine violette für farben und hinten eine blaue...
poste heute abend mal paar bilder...
aufjedenfall würde ich gerne noch etwas schön buntes im becken haben alla KaFi oder schmetterlings buntbarsch. hatte aber früher vor vielen jahren in einem 60er becken mal schlechte erfahrungen mit pünktchen bei den barschen und mit toten fischen anderer art bei den KaFi´s...
finde die makropode ganz schön...
hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen und nicht steinigen wenn irgendetwas nicht stimmt, habe alle meine infos vom händler/büchern und inet...