Besatzfrage für mein 300 Liter-Becken

Na dann gebe ich ihnen noch Zeit.... Mache mir ja auch nur sorgen weil die Fadis nicht fressen. Die Rotköpfchen futtern schon ganz normal und bewegen sich auch angeregt im becken,werde sie aber noch aufstocken.

mausilibaer

Mitglied
Hi,

die Rotköpfe werden sich wohl nie um deinen Guppynachwuchs kümmern, dazu schwimmen sie einfach zu weit unten.

Die sehen übrigens recht gut aus (auf deinem Video). Wenn es denen nicht gefallen sollte merkt man das übrigens ganz schnell an der Farblosigkeit ihrer Birnen.

Oh,na dann sollte ich mir mal überlegen was noch in mein Becken passt damit ich zumindest EINE Art habe die für eine Guppydezimierung sorgt!? Ja, die Rotköpfe sind super kräftig gefärbt und wenn das ein Wohlfühlzeichen ,scheinen sie sich super wohl zu fühlen :)

Ja, danke. Werde die nächste Zeit mal mit meine dicken Fisch-Lexikon aufs Sofa gehen. Bei dem Wetter kann man damit ja nicht mal auf den Balkon. ;-)

So, nun habe ich mein 50 liter Becken für zwei Zwergkrallenfrösche schön eingerichtet. Jetzt darf es ganz in Ruhe einfahren und solange dürfen sie (habe heute 2 gekauft) in meinem großen 300 ter Becken leben. So kann ich sie beobachten (habe nämlich grad 3 Wochen Urlaub) und sehen ob sie nicht doch gut klar kommen, vor allem in Bezug auf das Füttern. Und wenns auch nur kleinste Probleme gibt ,kann ich sie in Kürze dann ins kleine Becken setzen und noch einige dazu kaufen. Wie viele,darüber mache ich mir noch Gedanken und mache mich schlau wie viele sich wohl fühlen in so einem kleinen Becken.
Habe eben shcon Tubifex gefüttern um zu sehen ob was für sie abfällt bei dem Fischbesatz und zumindest heute hat es super geklappt. Man muss ihnen alllerdings wirklich das Futter ganz in ihrer Nähe geben, damit sie es überhaupt schnell genug finden. Wenn das Becken also erst mal schön zugewachsen ist , wird das sicher ein Problem. Aber nun erst mal das Ganze beobachten und abwarten und das Art-Becken steht ja dann nun parat so bald es gebraucht wird. die nächsten 2 bis 3 Wochen habe ich ja Zeit genug um gezielt zu füttern.... ;-)

Oben