Besatzfrage für mein 160 liter Aquarium

Hi
Ich wollte mal fragen ob meine Besatzvorstellung in ordnung ist und was ich ggf nicht dazu setzen sollte

Erstmal die Vorhandenen Fische:
11 Schwertträger
3 Kampffische (1 Mänchen, 2 Weibchen)
20 Neons
2 Putzerschmerlen???(weis nicht den richtigen namen)
1 Mangroven Krabbe

Das möchte ich gerne Dazu setzen:
2 Pärchen zwergfadenfische
1 Pärchen Skalare
1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (rameriz)

Könnt ihr mir bitte sagen ob das so geht?
Habt ihr vll noch andere Vorschläge für mich?
Gruß dani

Hallo Rimo...
Wo soll man da anfangen.....

1.Keine Skalare...dein Becken ist zu klein.

2.Keine Fadenfische mehr

3. Keine SBB´s

Mal im ernst....in einem anderen Post von dir willst du das sich deine Kampfische paaren?
Was meinst du was die Skalare aus deinem Kampffisch machen?

Ein Tipp.....setzt dich an deinem Rechner....lese diese Forum gründlich durch....und erkundige dich über deine Fische!

Stichwort Fischsuppe:Salmler...Lebengebäredne..Barsche,schmerlen ..Wirbelose...alles in einem Becken..uffff

Ich weiss net wo ich anfangen soll....

Dein Kampffisch wird sich nie in diesem Becken paaren!Alleine die anwesendheit der Neon´s...Kampffische brauchen ruhige Fische.
Weisst du eigentlich wie sich Kampffische Paaren?Bei dem stress im Becken..Lass mich raten..er ist erst ein paar Tage im becken oder?
Bete das sein Schleierschwanz das die nächste Woche überlegen wird.
Im Namen deiner Fische...erkundige dich erst...bittteee!

Ups
die fische sind schon seit 3 monaten in einem Becken( vor 4 tagen noch im 54l becken aber nur mit 8 neons

Hallo Dani!

Also bei dem jetzigen Besatz würde ich auf keinen Fall weitere Tiere hinzusetzen.
Erstens: Es sind wirklich genug Tiere vorhanden.
Zweitens: Die Fische, die du gerne haben möchtest, passen einfach nicht.

Skalaren würde ich ein größeres Becken gönnen und auch dann kann es sein, dass deine Neons nicht mehr lange leben werden.^^
Und bei den Zwergfadenfischen könnte es ein Problem bei der Vergesellschaftung mit den Kampffischen geben. Kampffischmännchen bekämpfen sich bis zum Tod. Obwohl Zwergfafis keine Kampffische sind, könnte dieser dies anders sehen...

Ich rate dir von noch mehr Tieren wirklich ab.

Liebe Grüße,
Sarah

Hallo Dani.

Ich schließe mich soweit meinen Vorrednern an. Ich würde eher noch was rausholen als was dazu setzten.
Weisst du eigentlich, dass Mangrovenkrabben einen Landteil brauchen?

Gruss,Kathrin. :D

Oben