Besatzfrage für afrikanisches Buntbarsch AQ

Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder,

ich muss nun einen neuen Thread erstellen, da der Titel des ersten nicht mehr mit meiner Frage im Zusammenhang steht.

Ist es möglich ein paar Tanganjikaseefische und ein paar vielgestreifte Schneckenbuntbarsche dazu ein 2 Floridakrebse oder andere Krebse in einem 125l AQ zu halten? Könnt ihr mir Fische aus dem Tanganjikasee empfelen?Und ist euch ein Pseudophros lombardie bekannt?

GH: 20

PH: 7

mfg panzerwels

Hallo
Meist du Pseudotropheus lombardoi ? Ab 500L Malawiseebecken
Schneckenbuntbarsche und Krebse nicht in einem Becken, da beide Bodenbewohner. Ein Artbecken mit Schnebubas ja,alles andere ein klares nein.Das wäre ungefähr so als würdest du mit mehreren Menschen zusammen in einem Dixiklo wohnen. Entschuldige bitte meine harten Worte
LG
Klaus

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe die bloß im Zoofachhandel gesehen und dachte mir, weil die so klein waren: "die sehn aber schön aus siehst du heute abend mal ins Internet". Aber dort stand nichts drinn. Diese Schnebubas sind das Welse?

mfg Franziskus

Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjikasee die in Frage kämen:
Lamprologus ocellatus
Lamprologus meleagris
Paarhaltung
Die Tiere brüten in leeren Schneckenhäusern (Weinbergschnecken). Das Aquarium sollte mit Sandboden versehen werden
LG
Klaus

@joko

ich habe nach pseudophros lombardie gesucht!!!

Ich denke auch Schnebubas sind das beste!

Aber eine Frage zum Sandboden: Mein Zoofachhandelverkäufer sagte mir das bei jedem absaugen immer ein wenig Sand mit in den Sauger kommt!

Hallo
ich habe nach pseudophros lombardie gesucht!!!
Da hatte ich ja gemeint das du Pseudotropheus lombardoi/lombardie meinen könntest
Zum Sandboden
Meinst du beim WW bzw. Bodenreinigung?
Bei mir ist das kein Problem, ich sauge mit einem Schlauch dicht über dem Boden ab,sodas nur wenig Sand mitgerissen wird und der landet dann ja im Eimer
LG
Klaus

Oben