Besatzfrage für 240L Becken

Hallo,
ich habe im Moment in meinem Becken

2 Schmetterlingsbuntbarsche
10 Glühlichtsalmler
5 kleine Saugwelse
1 Wels (Name unbekannt)
1 Feuerschwanz
1 Zwergkugelfisch

Nun wollte ich gerne wissen, ob das schon genügend ist, oder ob noch Fische dazu können und wenn ja, welche würden sich mit den anderen vertragen?

Gruß
Dani

Hallo,

mit dem Feuerschwanz wirst du früher oder später Probleme kriegen;
sprech da aus eigener Erfahrung. Hab ein 240er Rio, unter anderem auch ein Feuerschwanz mit bei. Gekauft mit 3cm, nun isser fast 14cm(!) gross. Ich hab bemerkt, dass je älter er wurde, immer territorialer und zänkischer wurde. Muss ihn nun wohl oder übel auch abgeben wenn ich den Frieden im Becken wahren will.

MfG

Swen

A

Anonymous

Guest
(aus einem anderen Beitrag)

Hallo! Bei der Beckengröße würde ich dir raten, den Feuerschwanz und den Kugelfisch schnellstens abzugeben. Ersteres wird viel zu groß für dein Becken und letzteres hält man besser im Artenbecken. Und mit den Fischen, die du hast, ist dein 80cm Becken auch schon voll.

Hallo,
Dani hat in der Überschrift doch die Beckengrösse angegeben(240l).
@Dani: Den Labeo wirst du aber wohl oder übel hergeben müssen. Ich hatte auch mal einen, der ist quasi über nacht gewachsen,d.h. wenn ich am nächsten Tag ins Aquarium geschaut habe war der schon wieder einen cm gewachsen. Der hat dann auch meine anderen Fische gemobbt. Der war dann auch so 15cm. Der ist mir aber bei der Hitze im Juli eingegangen. Was sind das denn für kleine Saugwelse?
Gruß Swen
P.S. @swenson76:Ich bin angenehm überrascht, dass ich hier im Forum auf einen richtigen Namensvetter stosse.

Oben