Besatzfrage für 200L AQ

Hallo,

habe mir ein 200 L Becken gekauft. Bin es grad am Einfahren, mit Filtermaterial von meinem 54L Becken.
Und auch mal ein Bild davon. Pflanzen kommen vom 54L noch rüber und noch ne Wurzel und nen Lochstein. Der kleine im Vodergrund fliegt.

Wasserwerte 200l becken, läuft seit 6 Tagen
PH 6,8
KH 3
GH >6
NO2 0
No3 10

Erstbesatz werden meine 8 Guppys und 5 AntennenWelse. Bevor einer was sagt, deshalb auch das große Becken.

Habe jetzt die Chance von meiner Cousine, Black Mollys und Dalmatimer Mollys zu bekommen. Das passt ja nicht wirklich mit den Werten. Was man so liest, brauchen sie ja härteres Wasser.
Laut aquanet Datenbank 10-30 GH
Zierfischverzeichniss 12-30 GH
Messe mein Wasser mit Teststreifen, also auch etwas ungenau.

Mich interessiert jetzt halt, ob man das machen kann oder nicht. Gehen die Fische ein oder was passiert ?

Dann die andere Frage.
Was könnte man sonst noch ins Becken setzen.
Habe mich bis jetzt noch nicht wirklich schlau gemacht. In der Einschlägigen Verzeinissen.
Also wenn einer ein paar Vorschläge hat oder es kommt einer aus meinem Umkreis(59939) und hat Fische übrig. Hier melden.

Besten Dank für die Hilfe

Anhänge

• IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 85

A

Anonymous

Guest
hallo. also fürs erste würde ich dir noch n paar pflanzen anraten :!:

das ist n bissel wenig.

vor allem für die black mollys. die haben es lieber verkrautet.

aber du schreibst ja, es kommen noch welche dazu.

den gh-wert kannst ja noch bissel hochschrauben. stört die guppys und die welse net.

teststreifen kann ich dir nur für zwischendurch empfehlen. deren problem liegt nämlich allein schon darin das sich die aneinanderliegenden teilweise mischen und den farbton verstärken, bzw. schwächen. und mit zunehmender zeit werden sie dunkler. also müßtest mit der stoppuhr messen und ganz flugs die werte ablesen, die dann trotzdem ungenau sind.

schöne grüße, alf

schöne grüße, alf

Hallo!

Wenn deine Antennenwelse größer werden sind 5 zu viel für ein 200l Becken. Gerade die Männchen können garstig werden ;)

Das Lochgestein im AQ härtet das Wasser auf, daher würde ich mal schaun, wie sich die WW verändern. Vll steigt deine GH, die du übrigens mit Tröpfchentest ermitteln solltest, ja noch an.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle mehr Pflanzen einsetzen. Dann kannst du dir auch den Sprudelstein sparen.

adios!

Bevor es noch einer sagt. :D :D
Es kommen noch mehr Pflanzen rein.
Löse ja mein 54l auf.
Und tröpfchentest, wird heut noch bestellt

trotzdem erstmal danke

Oben