Hallo,
ich habe mich inzwischen etwas schlauer gemacht wie ich hoffe und mir ein paar mögliche Besatzkombinationen überlegt ... es wäre super, wenn ihr mir Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge mitteilen würdet
Auch ganz andere Ideen würd ich gern lesen *g*
Wasserwerte "aus der Leitung"
Beckengröße: 80x35x40cm
Geplanter Bodengrund: 2-3mm abgerundeter Kies
Geplante Temperatur: 23°C
Kombination I
oder
Kombination II
Dazu würde ich mir gern Amano Garnelen oder ähnliche setzen, weiss aber nicht wie viele (ich hab was von einem Schwarm gelesen - also ab10?) und ob das mit den Makropoden klappen würde ... für die Garnelen hatte ich mit 1 Liter Wasser pro Garnele gerechnet ...
Alternativ zu Platy/Molly hatte ich über Guppys nachgedacht, befürchte aber, dass die ein Problem mit den Makropoden haben dürften wegen den doch reizvollen Farben und Schwänzen :wink:
Die Wasserwerte und das Größe/Liter-Verhältnis dürfte nach den Angaben vom Zierfischverzeichnis passen ...
Und jetzt steinigt mich bitte, falls ich irgendwo totaaaaal falsch liege
ich habe mich inzwischen etwas schlauer gemacht wie ich hoffe und mir ein paar mögliche Besatzkombinationen überlegt ... es wäre super, wenn ihr mir Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge mitteilen würdet
Auch ganz andere Ideen würd ich gern lesen *g*
Wasserwerte "aus der Leitung"
GH - 19°dH
KH - 16°dH
pH - 7,5
Nitrit - 0,002mg/l
Nitrat - 34mg/l
Beckengröße: 80x35x40cm
Geplanter Bodengrund: 2-3mm abgerundeter Kies
Geplante Temperatur: 23°C
Kombination I
1x Blauer Antennenharnischwels (Ancistrus spec.)
2x Paradiesfisch m/w (Macropodus Opercularis)
4-5x Platy (Xiphophorus maculatus) mit 1 Männchen
10x Kardinalfisch (Tanichthys albonubes)
oder
Kombination II
1x Blauer Antennenharnischwels (Ancistrus spec.)
2x Paradiesfisch m/w (Macropodus Opercularis)
4-5x Platy (Xiphophorus maculatus) mit 1M
4-5x Molly (Poecilia sphenops) mit 1M
Dazu würde ich mir gern Amano Garnelen oder ähnliche setzen, weiss aber nicht wie viele (ich hab was von einem Schwarm gelesen - also ab10?) und ob das mit den Makropoden klappen würde ... für die Garnelen hatte ich mit 1 Liter Wasser pro Garnele gerechnet ...
Alternativ zu Platy/Molly hatte ich über Guppys nachgedacht, befürchte aber, dass die ein Problem mit den Makropoden haben dürften wegen den doch reizvollen Farben und Schwänzen :wink:
Die Wasserwerte und das Größe/Liter-Verhältnis dürfte nach den Angaben vom Zierfischverzeichnis passen ...
Und jetzt steinigt mich bitte, falls ich irgendwo totaaaaal falsch liege