Besatzfrage 54l-Becken

Hallo,

inzwischen tummeln sich in meinem kleinen Becken folgende Fische:

2 Honigguramis
2 Diamant-Regenbogensalmler (wurden mir verkauft obwohl eigentl. zu schwimmfreudig für dieses Aq)
10 Glühlichtsalmler
PHS

Passen in mein Becken noch 5 (Panda)Panzerwelse rein?

Schöne Grüße,
Dagmar

Hallo Andreas,

ich hatte mich verschrieben - sie heißen natürlich "Regenbogenfische" :wink:

Ich weiß nicht ob ich sie zurückgeben kann, ist schon etwas her, seit ich sie habe. Ich werde mir bald noch ein 112l-Becken kaufen und das kleine dann auflösen.

Sind die Regenbogenfische denn für ein 112er ok?

Danke für die Antwort zu den Welsen :)

Gruß,
Dagmar

Hallo !
sie bleiben zwar klein, aber man sollte sie in einem Schwarm (ca. 10 Tiere) halten;
erst dann kommen sie richtig zur Geltung und daher fürchte ich, ist auch ein 80er-Becken (Kantenlänge) noch zu klein;
über ein 100er könnten wir reden :D

das 80iger Becken ist aber für die 2 sicher ein Gewinn (besser als im bestehenden 54l-Becken zu bleiben);

lG Andreas

Die Regenbogenfische kann ich nicht zurück geben.
Panda-Panzerwelse habe ich gestern gekauft *freu*

Hm... Ein 100cm-Kantenlänge-Aq könnt mir sehr gut gefallen :lol:

Wenn ich mir also so ein großes zulegen würde, würde ich die Regenbogenfische auf 10 aufstocken, die Pandas auch auf 10.

Also hätte ich in dem 100cm-Aq dann folgenden Besatz:

10 Glühlichtsalmler,
10 Regenbogenfische,
2 Honigguramis (orange),
10 Pandas

Könnte dann noch was dazu? Vielleicht noch zwei andere Honigguramis?

Gruß,
Dagmar

A

Anonymous

Guest
Hallo Dagmar,

ich halte die Entscheidung, 10 Diamant-Regenbogen auf 100cm zu halten für nicht besonders glücklich.
Wir haben 14 auf 1,60m und wenn ich sehe, wie fix die gerade morgens zur Balzzeit unterwegs sind, dann finde ich, dass 1m schon noch zu wenig ist.
Ich würde eher versuchen, die beiden anderen abzugeben, entweder hier im Biete-Forum oder über Wochenblätter o.ä.

Honigguramis würde ich auch nur 1 Pärchen nehmen, oder das AQ so gestalten, dass ganz klar 2 Reviere abgegrenzt werden können und die beiden Damen mehr als genug Rückzugsmöglichkeiten haben.

Gruss,
Britta

Oben