Kleine Besatzfrage für 54L Becken

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein 54L Becken mit Filter, Heizung etc... von einem Bekannten geschenkt bekommen, der es nicht mehr braucht (Wurde von Ihm gekauft und nie benutzt) ;-).

Nun zu meiner Besatzfrage...Ich wollte 5 Guppys, 5 Mollys und 5 Panzerwelse reintun. Ist das schon zuviel, genug oder gehen sogar noch ein paar mehr rein? Für Antennenweilse ist das Becken ja zu klein, reichen denn dann ein paar Panzerwelse als "Putzkolonne"?

Danke schonmal im vorraus für die Antwort(en) :eek:)

Hallo,

ich würde die Mollys weglassen, die sind nicht fürs 54er geeignet.

Bei den Guppys musst du mit rechnen das sie sich schnell und unkontrolliert vermeren. Wenn du keine gleichgeschlechtliche Gruppe pflegen willst oder nicht weist wohin mit dem Nachwuchs würde ich davon abraten.

Ich mein, ich habe hier schon Threads gesehn in denen Panzerwelse für 54er empfohlen worden sind. Welche genau das waren weis ich nicht mehr, aber da hilft dir bestimmt die Suchfunktion weiter.

Du schreibst das du das Becken erst seit ein paar Tagen hast. Du musst es natürlich noch Einlaufen lassen falls es schon eingerichtet ist aber das weist du ja bestimmt.

Hoffe konnte ein wenig helfen,

gruß Seidon

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort :D

Das mit dem Guppynachwuchs wäre kein Problem, die meisten Zoogeschäfte hier in der Gegend würden die mir schon abnehmen, aber eine gleichgeschlechtliche Gruppe ginge auch. Kann man denn nur Männchen zusammenhalten? Oder gibts da Probleme? Hatte bis jetzt noch nie Guppys, deswegen die Frage :lol:

Wegen den Panzerwelsen hab ich mal bei Google recherchiert, bei den meisten Arten stand bei das man sie ab 54L halten kann. Ich wollte nämlich entweder Pandas oder Albinos reintun.

aber das weist du ja bestimmt

Ja, das weiss ich schon :) Habe bereits schon ein 112L Becken mit Salmlern, Platys und Corys. Werde mein Neues dann die nächsten Tage irgendwann einrichten :D

LG lucky

Oben