Besatzfrage 25l Becken

Hallo

Ich habe mal eine Frage ich habe ein 25l Becken und wollte fragen was ich mir da jetzt für Fische rein tun kann. Eine Komplett Besatzliste wäre nett zurzeit sind 2 Panzerwelse drin.

Die Nächste frage ist ich habe als Filter einen Innenfilter, frage reicht das oder gibt es auch kleine aussenfilter.

Danke

und noch ein frohes neues jahr

Moin

Keine Ahnung welche Panzerwelse du dort hineinverfrachtet hast, aber eine Gruppe corydoras pygmäus lässt sich darin gut pflegen und möglichst eine Garnelenart die sich nicht explosionsartig vermehrt. Dann ist das Becken voll.

Eine komplette Besatzliste für 25L wirst du hier sicherlich nicht bekommen.

Grüße
Niels

Hallo,

theoretisch ist dein Becken ja jetzt schon überbesetzt. Ich gehe jetzt einfach mal von mam. Corys aus (hast nichts genaues geschrieben) die ja eigentlich erst ab 5 St. gehalten werden sollten und das in einen AQ ab 60l.

Gruß

Hallo,

also ich würde auch sagen, dass eine kleine Gruppe Corydoras pygmaeus (ca. 2,5 cm) und einige Zwerggarnelen sich gut in dem Becken halten lassen.
Scham dich auch mal nach Microrasboras um...
Von so kleinen Außenfiltern hab ich aber noch nichts gehört...

MfG Sven

Hi,

da geht eine ganze Menge:

Boraras
kleine Corydoras
kleine Lebendgebärende
Garnelen
Darios
kleine Bettas
usw...

Zu den Außenfiltern: Es gibt so kleine Rucksackfilter, die werden an das Becken außen angehängt und nehmen im Becken keinen Platz weg. Habe ich bei 25 Litern und bei 12 Litern im Einsatz funktioniert bei schmalen Besatz sehr gut.

Oben