Besatzaufstockung 60l Becken

Hallo zusammen,

nachdem der Besatz in meinem 60l Becken mit der Zeit immer mehr zurückgegangen ist, möchte ich nun den Bestand wieder ein wenig auffrischen.

Wasserwerte:
NO3- 25mg/l
NO2- 0mg/l
GH 8
KH 3
pH 7,2

aktueller Besatz:
4 Kupfersalmler
3 Neons
2 Wabenschilderwelse

Was ich nun vorhabe:
Die 2 Wabenschilderwelse sind mittlerweile ziemlich groß geworden, sodass ich zumindest den größeren der beiden irgendwie abgeben werde, sodass eventuell nur einer der Welse im Becken verbleibt.
Dann möchte ich sowohl den aktuellen Bestand auffrischen (wobei ich von den Kupfersalmler nicht unbedingt noch welche hinzunehmen möchte), als auch eventuell noch eine Sorte mit hinzunehmen.

Hierzu nun meine Fragen:
Auf welche Anzahl sollte ich jeweils aufstocken?
Könnte ich anstatt der Kupfersalmler aufzustocken auch andere Salmler hinzunehmen, oder müssen es immer welche von der selben Art sein?
Welche Fischarten und in welcher Anzahl könnte ich noch hinzunehmen? Ich würde dabei eher zu etwas farbigem tendieren, falls es so was in der Richtung gibt!?

Folgende Fischarten habe ich mir mal rausgesucht, die mir gefallen und hoffentlich auch vom Becken her passen würden. Was meint ihr dazu?
Spitzmaulkärpfling, (Zwerg)Buntbarsche, Guppy (hätte ich so gern, allerdings vertragen die sich wohl eher nicht mit den Kupfersalmler oder? Würde es etwas helfen, die Kupfersalmler rauszunehmen, oder wird es bei dem Besatz immer noch Probleme geben?), Platy, Black Molly. Für weitere bin ich offen! :wink:

Ich freue mich über einige tolle Vorschläge. :)

Grüß,
T!m.

Beide Welse raus!!! Becken ist viel zu klein.2 Schwärme sind auch nicht sogut für ein 60iger. Auf jedenfall würde ich einen der beiden Salmler abgeben und die andere auf 10 Tiere aufstocken dann noch 3 Männliche Guppys.

MFG

Die Welse würde ich auf jedenfall raus machen.

Ich habe 10 neons und vier Platy und das glapt richtig gut.

Du kannst ja wenn du magst die neons aufstocken.

und dir dazu drei oder vier Gruppys hollen.
(Die du ja magst)

und die Kupfersalmler auch abgeben.

Das ist nur ein vorschlag.
Du sollst aber für dich entscheiden was dir gefällt.

Danke!

Ja dazu bin ich ja auch hier. Ich möchte mir hier diverse Anregungen holen und mir dann das Beste raussuchen und mich nicht voll und ganz dem Verkäufer hingeben.

Deshalb wäre es schön, wenn noch weitere Vorschläge kämen.

Oben