Besatz würde so was gehen??

Hy Leute

Ich wollte mein 60er AQ wieder in Betrieb nehmen.

Meine Wasserwerte sind

pH 7,3
KH 3,5
GH 15 (möchte ich noch auf ungefähr 11- 12 senken)
No2<0,15
NO3 10

An Fischern würde ich endweder Trichopsis schalleri oder Betta picta einsetzen.

Nun wollte ich mal fragen ob da irgendwelche Garnelen dazu passen oder ob das überhaupt mit den Fischen geht?!

Das AQ bietet Versteckmöglichkeiten und ist gut bepflanzt auch ist es durch Schwimmpflanzen relativ dunkel.

Nadine

Hallo Nadine,

von der Besatzdichte her, dürften da ohne Probleme noch Garnelen passen.

Halte dir vor Augen, alles was in ein Fischmaul reinpasst, wird von ihnen unter Umständen gefressen. Wenn es mit ausgewachsenen Zwerggarnelen gut gehen sollte, dann dürfte der Nachwuchs (ca. 2 mm) es etwas schwieriger haben.

Welche Garnelenart hast du dir denn ausgesucht?

LG
Kerstin

Hy Schmerli

Eigentlich finde ich ja die grüne Zwerggarnele schön aber die passt ja wie die meisten anderen auch von dennen ich gelesen habe nicht zu meinen WW.

Also habe ich erst mal an die Crystal Red gedacht aber so das Wahre ist die irgendwie nicht. Eigentlich habe ich eher eine Vorliebe für Tiere die nicht bunt sind (grün zähle ich nicht dazu).

Hast du vieleicht noch andere Ideen?

Nadine

Hallo

An Amano Garnelen habe ich gar nicht gedacht.
Ich hatte mal welche in meinem 180er aber die haben als teures Futter geändet.

Ich schau mal nach aber bin auch noch für andere Vorschläge offen.

Nadine

Habe mir den Steckbrief durchgelesen und mus sagen das sie mir ganz gut gefällt, aber <doof> find ich das ich sie nicht vermehren kann. Und das wollte ich eigentlich schon, habe nämlich noch ein ca 45er Becken.
Nadine

Hy Datura

White Pearl gefällt mir gut nur habe ich abgesehen von der Temperatur keine Wasserwerte gefunden.
Wenn ich mir 4 Trichopsis schalleri anschaffe. Wieviele Garnelen soll ich dan vom her Platz dazu tun?

Nadine

Nädy schrieb:
White Pearl gefällt mir gut nur habe ich abgesehen von der Temperatur keine Wasserwerte gefunden. Wenn ich mir 4 Trichopsis schalleri anschaffe. Wieviele Garnelen soll ich dan vom her Platz dazu tun?
Ich hab keine Ahnung von Trichopsis schalleri. Aber solche Zwerggarnelen sollten mind. zu 10 gehalten werden. Sonst fühlen sie sich unwohl... Von daher sind 10 ein guter Anfang :)

Ok. Danke

Kann ich meinen alten Filter behalten,wenn ich ihn mit einem Strumpf überziehe?
Ober muss ich mir son andern Filter zulegen. Gibt es Mooskugeln in jedem Zooladen, was ist das überhaupt??

Nadine

Nädy schrieb:
Habe mir den Steckbrief durchgelesen und mus sagen das sie mir ganz gut gefällt, aber <doof> find ich das ich sie nicht vermehren kann. Und das wollte ich eigentlich schon, habe nämlich noch ein ca 45er Becken.
Nadine

Hallo,

bei der Vergesellschaftung mit Fischen wirst du auch bei einer White Pearl nicht unbedingt viel vom Nachwuchs haben.

pH 7,3
KH 3,5
GH 15 (möchte ich noch auf ungefähr 11- 12 senken)

Bei den Wasserwerten kannst du White Pearls halten. Zimmertemperatur reicht in der Regel aus. Was Mooskugeln sind, "Algenbälle". Google doch einfach danach....

LG
Kerstin

Oben