Hallo erstmal,
habe von 2 Freunden die mehrere Aquarien haben und diese auflösen Fische bekommen.
Ich selber habe 4 Aquarien, 1. 240l Vivaline von Eheim und 3 54l von Eheim.... 1. von den 54l ist ein Zwergflusskrebsbecken.
Jetzt zu meiner Frage es sind letzten Endes viele Fische und ich weis nicht wie ich die verteilen soll in die Becken so das "Frieden" herrscht und niemand sich unnötig stresst von den Fischen.
Nun zu den Fischen:
7 Mollys
12 Platys
10 Orangeflossenpanzerwelse
2 Antennenwelse 1/1
5 Perusalmler
5 Schwarze Neons
5 Rote Neons
49 Normale Neons
11 Blaue Keilfleckbarben
5 Normale Keilfleckbarben
4 Espeskeilfleckbärblinge
12 Kupersalmler
10 Rote v. Rio
8 Zwergfadenfische
7 Schmetterlingsbuntbasche
3 Schachbrettschmerlen
10 Brokatbarben
Meine Wasserwerte in Poing bei München sind
PH: 7,51
Gesamthärte: 17,18
Karbonhärte 16
Nirtat und Nitrit sind keines vorhanden.
Zu den Becken sind alle schon eingefahren....
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe wie ich die Fische verteilen könnte in die Becken.
Wie gesagt 240l Becken 120cm Breit x 50cm Hoch x 40cm Tief, 2x 54l 60x30x30cmBecken wären zur Verfügung. Das eine 54l Becken würde ich eventl. als reines Krebsbecken hernehmen wären CPOs drin, da weiß ich nicht ob die mit Fischen harmonieren würden sonst wäre das auch ein Becken wo ich Fische reinsetzen könnte und somit noch ein Platz mehr zum Verteilen.
Wäre echt Super Lieb wenn Ihr mir dazu helfen könntet!!!
Grüße
Fredy
habe von 2 Freunden die mehrere Aquarien haben und diese auflösen Fische bekommen.
Ich selber habe 4 Aquarien, 1. 240l Vivaline von Eheim und 3 54l von Eheim.... 1. von den 54l ist ein Zwergflusskrebsbecken.
Jetzt zu meiner Frage es sind letzten Endes viele Fische und ich weis nicht wie ich die verteilen soll in die Becken so das "Frieden" herrscht und niemand sich unnötig stresst von den Fischen.
Nun zu den Fischen:
7 Mollys
12 Platys
10 Orangeflossenpanzerwelse
2 Antennenwelse 1/1
5 Perusalmler
5 Schwarze Neons
5 Rote Neons
49 Normale Neons
11 Blaue Keilfleckbarben
5 Normale Keilfleckbarben
4 Espeskeilfleckbärblinge
12 Kupersalmler
10 Rote v. Rio
8 Zwergfadenfische
7 Schmetterlingsbuntbasche
3 Schachbrettschmerlen
10 Brokatbarben
Meine Wasserwerte in Poing bei München sind
PH: 7,51
Gesamthärte: 17,18
Karbonhärte 16
Nirtat und Nitrit sind keines vorhanden.
Zu den Becken sind alle schon eingefahren....
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe wie ich die Fische verteilen könnte in die Becken.
Wie gesagt 240l Becken 120cm Breit x 50cm Hoch x 40cm Tief, 2x 54l 60x30x30cmBecken wären zur Verfügung. Das eine 54l Becken würde ich eventl. als reines Krebsbecken hernehmen wären CPOs drin, da weiß ich nicht ob die mit Fischen harmonieren würden sonst wäre das auch ein Becken wo ich Fische reinsetzen könnte und somit noch ein Platz mehr zum Verteilen.
Wäre echt Super Lieb wenn Ihr mir dazu helfen könntet!!!
Grüße
Fredy