Besatz von 2 Aquarien

Nicky2806

Mitglied
Hoffe mir kann jemand ein paar gute tips geben, mal wieder:)
Habe vor kurzem mein 2tes größeres juwel Aqarium mit ca 120l bekommen. Eingebaut ist ein Juwel Filter der leider ja rechts starke Strömung hat, wie ich feststellen musste . Da ich 2 becken habe überlege ich jetzt den Besatz nochmal etwas zu verändern oder einfach zu tauschen, da im 2ten becken die Strömung deutlich schwächer ist. Aktueller Besatz im juwel mit Strömung:
12 erdbeerbärblinge
4 goldene honigguramis(habe noch2 hoffendlich Weibchen übernommen)
7 panda panzerwelse
8Dornaugen
1kl Antennenwels Ca 2cm (wird später in größeres becken abgegeben)
Garnelen

Im anderen 112l becken mit kaum Strömung:
2schmetterlings buntbarsche
4platys
5otos
Garnelen
3kleinere antennenwelse

Habe in beiden becken gleiche Werte(weiches Wasser ph 6,5, gh 6 kh 5 aktuell. temp bei den sbb 28grad bei den guramis 26,5 Grad. Sollte ich was abändern/umsetzten oder zT den Besatz weiter verändern? Mehr/weniger anderer besatz?
Der Plan war die fadenfische in das 112l umzusetzen und die sbb in das juwel. Hoffe ihr könnt helfen.

fischolli

R.I.P.
Moin,

die Guramis brauchen keine starke Strömung, bzw. mögen die auch nicht besonders, da es eher beim Nestbau stört als hilft. insofern wäre ein Tausch schon ok. Du kannst die Strömung aber auch drosseln, indem du auf das Auströmrohr z.B. einen Propfen aus grobem SChaumstoff draufsetzt.

Gruß

Nicky2806

Mitglied
Ja die Überlegung kam auch daher das die guramis das ja nicht mögen mit der Strömung. Sollte ich sonst was verändern? Hatte die corys mit zu den guramis gesetzt wegen den sbb im anderen becken. Ist das im einen zu viel Besatz von der Menge? Kann man sonst was verändern?

Oben