Hallo zusammen!
Mein neues 450 Liter Aquarium steht nun und ist bereits am "einfahren".
Das alte kleine mit 120 Litern läuft natürlich noch und die Fische warten auf Ihr neues zu Hause.
Nun stellt sich für mich natürlich die Besatzfrage. Habe lange gegrübelt aber wirklich weiter
komme ich nicht...
Ich muss dazu sagen, dass der Besatz in meinem jetzigen Aquarium total unglücklich und nicht gut ist.
Hatte das Aquarium 1 1/2 Jahre und wurde schon im ersten Geschäft (Fachgeschäft) leider falsch beraten.
Dann kamen noch Freunde mit Fischen als Geburtstagsgeschenk an... Das war auch nicht förderlich.
Nun muss ich schaun wie ich damit klar komme.
Nun zum Besatz:
2x blaue Zwergfadenfische
2x yellow Molly
1x Feuerschwanz
3x rote Platys
4x Sumatrabarben
4x Indischer Algenfresser
6x Panzerwels
6x Neonsalmer
6x Keilfleckbarbe
neue Beckengröße: 150x50x60
Tja wie gesagt jetzt schlagen bestimmt viele von Euch die Hände über dem Kopf zusammen.
Sumatra und Mollys werde ich nicht aufstocken und würde sie am liebsten abgeben.
Die Neons würde ich gerne auf ca 15 aufstocken. Event. noch die Platys ?!
Ansonsten hätte ich natürlich noch gerne nen Hingugger.
Nen Paar Buntbarsche oder "normale" Fadenfische.
Nur ob das realisierbar ist bzw gut ist weiss ich nicht...
Was meint Ihr?
Wie würdet Ihr vorgehen?
MFG
PS: Anbei ein Bild von meinem neuen Aquarium. Die restlichen Pflanzen sollten Montag eintreffen.
Mein neues 450 Liter Aquarium steht nun und ist bereits am "einfahren".
Das alte kleine mit 120 Litern läuft natürlich noch und die Fische warten auf Ihr neues zu Hause.
Nun stellt sich für mich natürlich die Besatzfrage. Habe lange gegrübelt aber wirklich weiter
komme ich nicht...
Ich muss dazu sagen, dass der Besatz in meinem jetzigen Aquarium total unglücklich und nicht gut ist.
Hatte das Aquarium 1 1/2 Jahre und wurde schon im ersten Geschäft (Fachgeschäft) leider falsch beraten.
Dann kamen noch Freunde mit Fischen als Geburtstagsgeschenk an... Das war auch nicht förderlich.
Nun muss ich schaun wie ich damit klar komme.
Nun zum Besatz:
2x blaue Zwergfadenfische
2x yellow Molly
1x Feuerschwanz
3x rote Platys
4x Sumatrabarben
4x Indischer Algenfresser
6x Panzerwels
6x Neonsalmer
6x Keilfleckbarbe
neue Beckengröße: 150x50x60
Tja wie gesagt jetzt schlagen bestimmt viele von Euch die Hände über dem Kopf zusammen.
Sumatra und Mollys werde ich nicht aufstocken und würde sie am liebsten abgeben.
Die Neons würde ich gerne auf ca 15 aufstocken. Event. noch die Platys ?!
Ansonsten hätte ich natürlich noch gerne nen Hingugger.
Nen Paar Buntbarsche oder "normale" Fadenfische.
Nur ob das realisierbar ist bzw gut ist weiss ich nicht...
Was meint Ihr?
Wie würdet Ihr vorgehen?
MFG
PS: Anbei ein Bild von meinem neuen Aquarium. Die restlichen Pflanzen sollten Montag eintreffen.